Otto Group verkauft Tochter 11.12.2019, 11:03 Uhr

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt SportScheck

Lange wurde gemunkelt, jetzt steht fest: Die Otto Group hat sich dazu entschieden, ihre Konzerngesellschaft SportScheck an Galeria Karstadt Kaufhof zu veräußern. Der Einzelhändler soll in das Omnichannel-Angebot des Konzerns integriert werden.
(Quelle: sportscheck.com )
Die Otto Group veräußert ihre Konzerngesellschaft Sportscheck aus Unterhaching bei München an Galeria Karstadt Kaufhof. Der Vertrag zur Übernahme wurde am 10. Dezember unterzeichnet, der Kaufpreis ist unbekannt. Nach Informationen des "Manager Magazin" soll die Otto Group allerdings einen hohen zweistelligen Millionenbetrag draufzahlen, um die Konzerntochter abzustoßen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Gremien und der Zustimmung des Bundeskartellamts.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten