Neues Bewusstsein für Regionalität 02.07.2020, 11:37 Uhr

Sport 2000 Österreich kann der Krise standhalten

Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich, zieht nach dem Lockdown eine erste Bilanz: Bei den Mitgliedern des Verbands geht es langsam bergauf, auch wenn die Corona-Krise noch nicht überwunden ist.
Der österreichische Sporthandel profitiert derzeit vom stark wachsenden Bike-Segment.
(Quelle: Sport 2000 Österreich)
Wie in Deutschland war auch in Österreich der Einzelhandel – und damit auch der Sporthandel – vom Corona-bedingten Lockdown stark betroffen. Seit rund zwei Monaten sind dort die Geschäfte nun wieder offen, doch das Kundenverhalten hat sich – im Positiven wie im Negativen – verändert. „Die Krise hat Sport 2000, so wie alle, unerwartet getroffen. Gemeinsam mit unseren Händlern und Lieferanten haben wir der ersten Phase der Krise jedoch relativ gut standgehalten“, zieht Dr. Holger Schwarting, Vorstand des österreichischen Sporthandelsverbands, nun Bilanz. Und er fügt hinzu: „Auch wenn es jetzt langsam wieder bergauf geht, heißt es, weiterhin achtsam zu sein.“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar