Social Commerce
Quelle: Twin Design/Shutterstock
Ratgeber 05.08.2021, 09:19 Uhr

Erste Gehversuche im Social Commerce

Junge Menschen kaufen ­immer öfter auf Sozialen Plattformen wie Facebook ein. Händlern stellt sich damit die Frage: Sollten sie im Social Commerce mitmischen? Und: Wie kann der Einstieg gelingen?
Es ist ein Schritt, der hellhörig macht: Seit diesem August können Händler in den USA auch den digitalen Bezahldienst Facebook Pay in ihren Online-Shop integrieren. Kunden müssen dazu nur ihr Bankkonto oder ihre Kreditkarte mit Face­book Pay verknüpfen und können fortan auf den Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp ihre bestellten Waren darüber bezahlen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar