EU-Zahlungsrichtlinie 19.08.2019, 08:04 Uhr

Bafin gewährt Aufschub der PSD2

Ursprünglich sollte die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 am 14. September ohne Übergangsfrist in Kraft treten. Doch die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) gewährt nun einen Aufschub. Banken müssen diese Zeit zum Nachbessern nutzen.
(Quelle: shutterstock.com/gotphotos)
Die neue EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 sollte an sich am 14. September ohne Übergangsfrist in Kraft treten. Doch das soll sich nun ändern. Laut Finanz-Szene gewährt die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ) angesichts des derzeit herrschenden Chaos einen Aufschub bei der PSD2.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar