Social-Media-Marketing 27.08.2019, 07:03 Uhr

Der lokale Handel entdeckt die Nachbarschaftsplattform Nebenan.de

Das Online-Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de spricht Kleingewerbe an. Die Händler können dort für sich werben und so gezielt Kunden aus ihrem Stadtviertel erreichen.
(Quelle: Pixabay)
Das Online-Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de verzeichnet nach eigenen Angaben 1,3 Millionen aktive Nutzer. Dort können Nachbarn online miteinander reden. Seit wenigen Monaten steht die Social-Media-Plattform auch lokalen Gewerbetreibenden offen. 10.000 gewerbliche Nutzer sollen sich dort registriert haben. Über ein Gewerbeprofil können sich Händler und Dienstleister mit Menschen aus der direkten Umgebung vernetzen und online Vertrauen aufbauen, das offline zu neuen Kunden führen soll.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar