Quelle: Sport Conrad
Top-Händler in der Kategorie Wintersport 12.11.2021, 11:31 Uhr

Für Sport Conrad ist Nachhaltigkeit der Erfolgsmaßstab

Sport Conrad vertraut seinen Kernkompetenzen: Beratung, Produktauswahl, Markenpolitik. Hans Conrad verabschiedet sich von der reinen Volumenwirtschaft. Nachhaltigkeit rückt in den Fokus und eine Werte-orientierte Erfolgsbemessung.
 
Als Sport Conrad vor über 120 Jahren als Schuhgeschäft ins Leben gerufen wurde, spielten Klimawandel und Nachhaltigkeit noch keine Rolle. Ganz anders 2021: Der stationäre Handel hat das zweite Corona-Jahr durchlaufen und Klimawandel ist zum gesamtgesellschaftlichen Primärthema geworden. Für Hans Conrad, Geschäftsführer des Handelsunternehmens, zählt Nachhaltigkeit zu den wichtigsten Themen, die er anpackt. „Klima ist das beherrschende Thema des kommenden Jahrzehnts. Nachhaltigkeit kann uns nicht egal sein, gerade als Sport-, Outdoor- und Skihändler. Wir sind direkt abhängig von einem halbwegs intakten Klima“, erklärt Conrad im Gespräch.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar