Quelle: Sport65
Die Besten der Sportbranche 2018 15.11.2018, 14:51 Uhr

Die besten Wintersporthändler: Die Kleineren haben die Nase vorn

Wie bereits im letzten Jahr zeigt sich auch 2018: Man muss kein Filialist sein und nicht mehrere Hundert, um nicht zu sagen 1.000 Quadratmeter vorweisen, um von den Lieferanten zum Händler des Jahres gekürt zu werden.
Es kommt weder auf die Größe der Verkaufsfläche an noch auf die Anzahl der Filialen, um als Sporthändler sehr gute Leistung zu zeigen. Das demonstrieren die Top 5 in der Kategorie Wintersport. Mit Sport Conrad (Penzberg) hat sich dort lediglich ein Händler dazwischengemischt, der mehr als ein Geschäft führt. Die Verkaufsflächen sind mit beispielsweise 450 qm bei T + M Sport eher klein. Doch das ist kein Hindernis, um hervorragende Bewertungen von den Herstellern zu erhalten. Die insgesamt besten Leistungen zeigten die Wintersport­spezia­listen hinsichtlich der Lieferantentreue, hier wurde an drei Händler eine glatte 1,0 vergeben und auch die anderen beiden der Top 5 waren besser als 1,5.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar