Schließungen 06.08.2019, 13:35 Uhr

Galeria Karstadt Kaufhof macht mehrere Logistik-Standorte dicht

Galeria Karstadt Kaufhof macht zwei Logistik-Standorte in Frechen und Erfurt sowie vier kleinere regionale Verteilzentren in Stuttgart, Würzburg, Hannover und Berlin dicht. Von den Schließungen sollen rund 600 Arbeitsplätze betroffen sein.
(Quelle: Galeria Karstadt Kaufhof)
Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof schließt zwei Logistik-Standorte in Frechen und Erfurt sowie vier kleinere regionale Verteilzentren in Stuttgart, Würzburg, Hannover und Berlin. Der Interessensausgleich und der Sozialplan dazu seien am Montag unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen in Essen mit. Betroffen seien rund 600 Arbeitsplätze, war aus dem Umfeld des Konzerns zu erfahren.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar