Otto
ECE-Chef Alexander Otto und Otto-Chef Alexander Birken bündeln ihre Kräfte (v. li.)
Quelle: ECE
Omnichannel-Offensive 08.08.2019, 10:52 Uhr

ECE und Otto vernetzen Einkaufswelten

Shopping-Center haben die Digitalisierung lange verschlafen. Jetzt scheinen sie aufgewacht zu sein: Otto will auf Otto.de die lokalen Sortimente von Händlern aus den ECE-Shopping-Centern einbinden und so das Online-Angebot von Otto um lokale Bezugsquellen erweitern.
Der Hamburger Online-Händler Otto erweitert seinen Plattformgedanken um Produkte und Marken aus dem stationären Handel – und ist in diesem Punkt seinem Kontrahenten Amazon voraus. In Zusammenarbeit mit dem Shopping-Mall-Betreiber ECE, der auch eine Konzernschwester ist, will Otto die Vorteile des stationären und des Online-Geschäfts verbinden.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten