"Niemals Wettbewerber zu Händlern" 04.09.2020, 06:58 Uhr

Oliver Klinck wird CEO bei Ebay Deutschland

Oliver Klinck übernimmt als CEO das Marktplatzgeschäft von Ebay in Deutschland sowie in Zentral- und Südeuropa. Sein Vorgänger Eben Sermon wechselt in eine neue globale Rolle.
Oliver Klinck übernimmt die Führung bei Ebay Deutschland.
(Quelle: Ebay )
Oliver Klinck übernimmt ab sofort die Führung von Ebay Deutschland als CEO. Für diese Rolle bringt er umfangreiche Führungserfahrung mit. Er war seit zwei Jahren als Chief Commercial Officer bei Ebay in Deutschland tätig und verantwortete in dieser Rolle bereits zentrale Bereiche des deutschen Marktplatzes, unter anderem das gesamte B2C- und C2C-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Ebay im September 2018 arbeitete Oliver Klinck in verschiedenen leitenden Funktionen im Online-Handel unter anderem als Chief Sales Officer Direct und Chief Merchandising Officer bei Office Depot Europe, als Vice President Fashion & Sports bei Otto sowie für mehr als vier Jahre als Managing Director von Hermes Otto-International.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten