Siegel und Zertifikate 19.05.2022, 08:00 Uhr

Wie Online-Shops mit Markenautorisierungen das Verbraucher-Vertrauen gewinnen

Vor allem unbekanntere Webshops haben häufig unter einem Vertrauensproblem zu leiden. Felix Nottensteiner, CEO und Gründer von Authorized.by zeigt anhand von Beispielen, wie Siegel für autorisierte Marken-Shops Vertrauen und Conversion steigern können.
(Quelle: Shutterstock/nendra wahyu kuncoro)
Der Online-Handel hat ein Vertrauensproblem. Gerade unbekanntere Online-Shops leiden unter einem chronischen Mangel an Verbraucher-Vertrauen. Dieses Defizit geht zulasten von erfolgreichen Kaufabschlüssen. Hier leisten Gütesiegel wertvolle Hilfestellung. Sie signalisieren Verbrauchern Vertrauen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar