E-Shopper-Barometer 2019 24.01.2020, 10:21 Uhr

Online-Shopper legen mehr Wert auf Nachhaltigkeit

Die deutschen User entscheiden sich bei einem Kauf im Netz zunehmend für Marken oder Hersteller, die ihrer Verantwortung beim Thema Umweltschutz gerecht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das E-Shopper-Barometer 2019 von DPD.
(Quelle: shutterstock.com/Andrey Popov)
Online-Shopper legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit. Rund 66 Prozent der Nutzer bevorzugen beim Online-Einkauf aus diesem Grund mittlerweile Marken und Händler, die ihrer Verantwortung beim Thema Umweltschutz gerecht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das E-Shopper-Barometer 2019 von DPD. Dafür wurden über 23.000 Konsumenten in 21 Ländern (davon 1.509 in Deutschland) befragt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar