Quelle: Shutterstock / Georgejmclittle
Wenn der Partner zum Wettbewerber wird 24.02.2020, 08:18 Uhr

Das sind die größten Herausforderungen für den Sporthandel

Die Herausforderungen, mit denen der Sporthandel zu kämpfen hat, scheinen Jahr für Jahr zu wachsen. Besonders problematisch: Viele Schwierigkeiten werden von jenen verursacht, die Partner der Händler sein sollten.
Die Lage im Handel ist nach wie vor angespannt und von vielen Herausforderungen geprägt. 113 Händler beteiligten sich an der Umfrage von SAZsport zur Problemstatistik. Das Ergebnis: In mancherlei Hinsicht hat sich die Problemlage im Vergleich zum Vorjahr verschärft – insbesondere in Bezug auf die Zusammen­arbeit zwischen Handel und Industrie. Denn immer häufiger werden die Lieferanten zu Wettbewerbern der Händler.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten