Auswirkungen des Corona-Virus 18.02.2020, 08:02 Uhr

bvoh-Präsident: "Produktion normalisiert sich frühestens in vier Wochen"

Die vollen Auswirkungen des Corona-Virus auf den Handel in Europa werden erst im Sommer spürbar werden, sagt bvoh-Präsident und China-Experte Oliver Prothmann. Online-Händler sollten die Krise zum Anlass nehmen, alternative Sourcing-Möglichkeiten aufzubauen.
bvoh-Präsident und China-Experte Oliver Prothmann
(Quelle: bvoh)
Das Corona-Virus hat Asien fest im Griff: Über 70.000 Menschen haben sich bisher mit dem Grippe-Erreger infiziert, über 1.700 Patienten sind bisher daran verstorben. Die Auswirkungen der humanitären Krise auf die Weltwirtschaft werden erst allmählich in Europa spürbar: Immer mehr Händler, die ihre Waren von chinesischen Lieferanten beziehen, müssen Liefereinbrüche hinnehmen, berichtet shopanbieter.de. Das sei erst der Anfang, warnt Oliver Prothmann, Präsident des bvoh (Bundesverband Online-Handel), der enge berufliche Beziehungen nach China pflegt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar