Quelle: Decathlon
Stores in Hamburg, Kiel und Paderborn geplant 29.07.2019, 09:25 Uhr

Decathlon erobert Norddeutschland

Der französische Sportartikelhersteller Decathlon hat den deutschen Norden im Visier. Neben der bereits angekündigten Filiale in Hamburg Langenhorn sind noch weitere Stores in der Hansestadt geplant. Auch in Kiel und Paderborn wollen sich die Franzosen ansiedeln.
Decathlons Deutschland-Expansion scheint derzeit ungebremst. Aktuell ist das französische Unternehmen hierzulande mit 71 Stores vertreten, mit der Eröffnung der dritten Münchner Filiale im Mona Center am 8. August werden es bald 72 sein. Und mit den Neueröffnungen geht es sportlich weiter: Noch im Sommer soll in Leipzig, im Oktober in Mühlheim-Kärlich und in Bad Oeynhausen aufgesperrt werden. Für den Herbst sind zwei weitere Stores in Berlin (Gesundbrunnen und Gropius-Passagen) angekündigt, bis Jahresende kommen noch Flächen im Rheinpark-Center in Neuss, Bremen Waterfront sowie in Weiterstadt hinzu.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar