Forderung des HDE 26.03.2020, 11:45 Uhr

Um "Fiasko" zu verhindern: Direkte Finanzhilfen für mittelständische Händler

Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE) fordert bessere Finanzhilfen für mittelständische Einzelhändler. Sollten die Beschränkungen noch monatelang nötig sein, wäre das ein Fiasko.
Der Handelsverband fordert mehr Hilfen für Mittelstand.
(Quelle: shutterstock.com/isak55)
Der Handelsverband hat direkte Finanzhilfen auch für mittelständische Einzelhändler gefordert. Zudem seien Entlastungen bei Mietzahlungen und haftungsfreie Kredite nötig, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, am Donnerstag im Deutschlandfunk.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten