Aufstiegsqualifikation 12.12.2019, 08:05 Uhr

Neuer IHK-Fortbildungsberuf "Fachwirt/in im E-Commerce" startet offiziell

Der IHK-Fortbildungsberuf "Fachwirt/in im E-Commerce" geht offiziell an den Start. Die entsprechende Verordnung über die Prüfung wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die erforderliche Berufspraxis für den Fachwirt reicht je nach Vorbildung von ein bis fünf Jahren.
(Quelle: shutterstock.com/Matej Kastelic)
Die "Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Fachwirt im E-Commerce und Geprüfte Fachwirtin im E-Commerce" wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Das heißt: Der neue IHK-Fortbildungsberuf "Fachwirt/in im E-Commerce" steht nun offiziell allen Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen online vertreiben, offen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar