Quelle: ANWR Group
Generalversammlung und Jubiläumsfeier 09.07.2019, 09:22 Uhr

Die ANWR Group feiert 100-jähriges Bestehen

Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag kehrte die ANWR Group in ihre Gründungsstadt Hamburg zurück, um dort die Generalversammlung 2019 abzuhalten. Das vergangene Jahr sei eines der erfolgreichsten für die Mainhausener gewesen.
Unter dem Motto „100 Jahre Zukunft“ hielt die ANWR Group in Hamburg ihre Generalversammlung 2019 ab und feierte gleichzeitig ihr 100-jähriges Bestehen. Eines der Kernthemen im Geschäftsbereich Sport sei nach Aussagen von Matthias Grevener, der im Vorstand für diesen Bereich zuständig ist, die internationale Vernetzung des Großhandels für die Einheiten der ANWR-Tochter Sport 2000 in Deutschland, der Schweiz und Benelux. Es wurden Investitionen in eine international einheitliche Lösung getätigt, die nun die zentrale Steuerung des Großhandels ermöglichen. Dieses zentrale Angebot sei mit Nike bereits aufgebaut worden, jedoch könnten die erprobten Prozesse jetzt auch weiteren Lieferanten angeboten werden. Zudem habe die Sport 2000 auch in neue Handelsformate investiert, bei denen neben Ladenbau auch digitale Bausteine, Warenmodule, Datenaustausch, aber auch Personalentwicklung und Kommunikation eine große Rolle spielen: Dafür steht das neue Absolute-Konzept, das schon im Teamsport- und Running-Bereich umgesetzt wurde. Bereits messbaren Erfolg habe Sport 2000 auch mit seinem Angebot für Sneaker-Händler erzielt: 2017 hatte der Verband mit „Sneaker Force“ ein spezielles Leistungsportfolio für Sneaker- und Streetwear-Spezialisten ins Leben gerufen.
Die ANWR Group kehrte anlässlich der Generalversammlung 2019 an ihren Gründungsort Hamburg zurück.
Quelle: ANWR Group

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten