Ab 1. August 01.08.2019, 08:50 Uhr

Amazon zwingt Händler zu kleineren Verpackungen

Markenhersteller auf Amazon müssen ab dem 1. August neue Verpackungsstandards erfüllen. Kommen sie diesen nicht nach, ist eine Geldstrafe fällig. Der E-Commerce-Riese will die Pakete so umweltfreundlicher machen und zugleich die Versandkosten senken.
(Quelle: shutterstock.com/Jeramey Lende)
Amazon will seine Vendoren dazu bringen, kleinere Verpackungen für den Versand zu verwenden. Dazu hatte der E-Commerce-Riese seinen Händlern im vergangenen Herbst bis zum 1. August 2019 eine Frist gesetzt. Wer als Händler nun ab diesem Donnerstag für Produkte zu große Pakete verwendet, soll eine Geldstrafe zahlen müssen, berichtet das Wall Street Journal. Konkret sollen Hersteller, die die neuen Verpackungsvorgaben nicht erfüllen, einen Zuschlag von 1,99 USD auf jeden Artikel zahlen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar