Haglöfs
Quelle: Haglöfs
Showroom 24.06.2024, 00:45 Uhr

Haglöfs

Weniger tragen, mehr erleben: Für die Sommer-Saison 2025 gibt es die nächste Generation der „L.I.M“-Serie (Less is more) – leichte, packbare Performance für eine vielseitige Abenteuerwelt.
Weniger tragen, mehr erleben: L.I.M (LESS IS MORE) steht bei Haglöfs seit mehr als 25 Jahren für leichte, packbare Performance mit einem vielseitigen Einsatzbereich. Sie setzt immer wieder innovative Maßstäbe, wenn es darum geht, ein minimales Gewicht mit maximaler Funktionsfähigkeit zu kombinieren. Gemeinsam mit seinen Partnern GORE-TEX und PERTEX präsentiert die schwedische Outdoorbrand für SS25 die nächste Generation der L.I.M Shell-Jacken. Hierbei hat man sich darauf konzentriert, eine technische Shell-Familie zu entwickeln, die sich durch minimalistisches Design und maximale Performance auszeichnet und vielseitig in der Outdoorwelt einsetzen lässt.
Haglöfs hat zudem ihre Hosenkollektion überarbeitet und eine vereinfachte Kernpassform entwickelt: den Haglöfs-Fit. Ergänzend für den kommerziellen Unterbau der Haglöfs Kollektion bietet die „Out“ Serie zum Wandern und Trekking weiterhin Bestseller mit attraktivem Preispunkt wie die „Front Proof Jacke“ mit eigener „PROOF“-Membran. 
Quelle: Haglöfs
L.I.M AIRAK GTX JACKE
Ultraleicht, wasserdicht und vollgepackt mit Funktionen – die strapazierfähige 3-Lagen-GORE-TEX-Jacke mit nachhaltiger ePE-Membran inspiriert Outsider zu neuen Abenteuern, egal ob Sonnenaufgangstour in Skandinavien oder in den Alpen. Die atmungsaktive Konstruktion bietet dank GORE C-KNIT Backer Technology ein weiches Tragegefühl bei Wind und Wetter.
Verkaufsargumente
UVP: 450 Euro
Lieferbar ab: Mitte Februar 2025
  • Ultraleicht und sehr geringes Packmaß
  • Funktionell und strapazierfähig durch 3-Lagen-GORE-TEX
  • Verstellbare Säume und helmtaugliche Kapuze

Quelle: Haglöfs
L.I.M AIRAK 2.5L JACKE
Ready for action: Die federleichte Regenjacke ist aus bluesign-zertifiziertem Material und klein zu verpacken, ideal für den nächsten Trip. Der Umwelt zuliebe wurde das hochfunktionelle Gewebe PERTEX Shield Revolve zu 100 % aus recyceltem Polyester gefertigt und verspricht besten Tragekomfort und Schutz vor den Elementen.
Verkaufsargumente
UVP: 300 Euro
Lieferbar ab: Mitte Februar 2025
  • Nachhaltig durch Monomaterial und recyceltes Polyester
  • Minimalistisches Design und trotzdem maximale Performance
  • Wind- und wasserdicht mit PERTEX Shield Revolve
Quelle: Haglöfs
ALERT MID PANT
Eine Hose für grenzenlose Freiheit: Egal ob Campingausflüge, Tageswanderungen und Langstreckenreisen, die robuste Hose kombiniert zwei bluesign-zertifizierte Stoffe für maximale Flexibilität in der Natur. Durch einen neuen Schnitt sitzt sie optimal, und die PFC-freie DWR-Imprägnierung schützt vor Wind und Wetter.
Verkaufsargumente
UVP: 150 Euro
Lieferung ab: Anfang Februar 2025
  • Maximale Bewegungsfreiheit
  • Robuster und kompromissloser Wetterschutz
  • Praktische Taschen & individuell verstellbare Details
Quelle: Haglöfs
FRONT PROOF JACKET
Einfach mal abschalten und die Natur genießen: Kein Problem mit dieser umweltfreundlichen und klein packbaren Shell-Jacke. Das strapazierfähige, 3-lagige „PROOF“-Gewebe ist aus 100 Prozent recyceltem Polyester und verspricht einen nachhaltigen und atmungsaktiven Wetterschutz. Zusätzlich garantieren praktische Features wie die Unterarmbelüftung, eine verstellbare Kapuze und zwei seitliche Reißverschlusstaschen den perfekten Wandertag.
Verkaufsargumente
UVP: 250 Euro
Lieferbar ab: Frühjahr 2025
  • Nachhaltig aus recycelter Membran und Polyester
  • Robuster und kompromissloser Wetterschutz
  • Praktische Taschen & individuell verstellbare Details
Kontakt
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeit
Lars Schreckenberger
Area Sales Manager Süd-West
lars.schreckenberger@haglofs.de
Lisa Wendl
Area Sales Manager Süd-Ost und Key Accounts
lisa.wendl@haglofs.de
Max Hagl
Area Sales Manager Nord-Deutschland
max.hagl@haglofs.de
Information
HAGLÖFS | SEIT 1914
Haglöfs kommt aus Schweden, einem Land mit extremen Wetterbedingungen und ausgedehnter Landschaft. Ein Ort, an dem die Natur nicht nur ein weit entfernter Ort ist, sondern Teil der Kultur und Gemeinschaft. Bei Haglöfs ist man bestrebt, Ausrüstung zu entwickeln, die jeden bei seinem eigenen Outdoor-Abenteuer unterstützt. Haglöfs wurde 1914 von Wiktor Haglöf gegründet, einem Visionär mit einem Traum und einem Werkzeugkasten. Die Geschichte der Marke hat sich aus bescheidenen Anfängen entwickelt. Haglöfs hat Neuland betreten und technische Designs geschaffen, die einen neuen Standard in der Handwerkskunst setzen.
Bei Haglöfs ist man „Outsiders by Nature“. Es werden Grenzen überwunden, es wird über den Tellerrand hinausgedacht und außerhalb der Komfortzonen gelebt. Haglöfs inspiriert und ermutigt dazu, die Natur geistig und körperlich zu erforschen. Die Marke glaubt, dass jeder die Natur erleben kann, und tut alles, was sie kann, um sicherzustellen, dass sie auch künftigen Generationen zur Verfügung steht.