Skifahrer mit roten Ski bei der Abfahrt
Quelle: LANGE
Showroom 02.02.2022, 09:08 Uhr

Dynastar/Look

Dynastar und Look: Know-how à la française. Alle Modelle vereinen hohe Performance, Leichtigkeit und perfekten Tragekomfort.
Seit über 50 Jahren ist Dynastar fest am Fuße des Mont Blanc verwurzelt. Hier baute Dynastar von Beginn an seine Geschichte und seine Werte auf. 50 Jahre später blickt die Skiwelt auf eine außergewöhnliche und weltweit geschätzte Marke. So ist Dynastar das einzige Unternehmen dieser Größe, das heute noch Ski "Made in France" herstellt. Seit Jahrzenten hinterlassen Dynastar-Ski eine einzigartige Spur - zukunftsweisend und stets geprägt von dem Wunsch qualitativ hochwertige Ski zu entwickeln. Dabei verfolgt das Unternehmen stets ein Ziel: Die Magie des Schnees und die Freude an der Leistung mit anderen zu teilen.
Heute besinnt sich Dynastar mehr denn je auf seine kunsthandwerklichen Wurzeln und den Ruf als Schneeexperte. Chamonix war und ist stets eine Quelle der Inspiration und daher die offensichtliche Wahl für ein Basecamp - ein wahres Labor unter freiem Himmel. Hier beginnen die schönsten Abenteuer und die Reise bis an die Grenzen der eigenen Leistungskraft und darüber hinaus. Hier fängt die Jagd nach den schönsten Gipfeln und hin zur Selbstverwirklichung an.

Quelle: Dynastar
DYNASTAR M-TOUR 90


Der brandneue „M-TOUR 90“ überzeugt mit einem außerordentlich vielseitigen Einsatz­bereich. Im Aufstieg punktet er mit seinem geringen Gewicht (nur 2.700 g/Paar) und seiner Agilität. In der Abfahrt hingegen zeigt er sich überaus griffig, energiegeladen und präzise. Das Modell bietet so die ideale Balance aus Leichtigkeit und Komfort, gepaart mit hoher Leistungsfähigkeit. Zudem über­zeugt der Ski mit einem trendigen Design. Er ist in den Längen 157, 167, 177 und 185 cm sowie dem Sidecut 120-90-110 verfügbar.
 
 
Quelle: Dynastar
DYNASTAR M-FREE 108


Der „M-FREE 108“, der in Zusammenarbeit mit Richard Permin kreiert wurde, wartet mit einem speziell auf die Bedürfnisse von Freeridern angepassten Hybrid-Kern aus Pappelholz und PU auf. Holz verleiht dem Ski Kraft und Agilität. PU sorgt für ein hohes Maß an Leichtigkeit (nur 4.500 g/Paar) und Dämpfungsfähigkeit. Geschmeidige Schwünge und ein überaus intensives Fahr­gefühl bei allen Schnee- und Gelände­bedingungen sind garantiert. Darüber hinaus ist das Design dieses kraftvollen und wendigen Skis mit Twin Shape ein echter Eyecatcher. Es stehen die Längen 172, 182 und 192 cm sowie der Sidecut 138-108-128 zur Auswahl.
 
 
Quelle: Look
LOOK PIVOT FORZA 3.0


#ITRUSTLOOK: Unglaublich stylish, funktional und robust – die legendäre „Pivot“-Bindung ist weiterhin ein echtes „Must-have“. Der drehbare Fersenautomat ermöglicht eine Auslösung in einer Linie mit dem Schienbein. Das Risiko eines ungewollten Auslösens wird durch die sehr gute Elastizität minimiert. Durch den kurzen Montagebereich unter dem Fuß ist ein natürliches Fahrgefühl garantiert. Die Bindung kann in den Stopperbreiten 95, 115 und 130 mm bestellt werden.