Quelle: Buff
Showroom 02.02.2021, 09:27 Uhr

Buff

Nachhaltigkeit und Style gehen bei Buff in der kommenden Saison sowohl in der Lifestyle- als auch bei der Sport-Kollektion Hand in Hand, selbst Kartonagen und PoS-Material erhalten ein nachhaltiges Upgrade. 
Ursprünglich stammt die Marke Buff aus Igualada, einer kleinen Stadt, die ca. 60 km von Barcelona entfernt liegt. Auch heute befindet sich der Firmensitz noch in dieser Region, die vor allem für seine Textilindustrie bekannt ist. Hier werden alle Kollektionen von Buff entworfen und auch viele der beliebtesten Produkte produziert. Bekannt ist Buff vor allem für das multifunktionale Schlauchtuch, das Original Buff. Ein originelles und praktisches Kleidungsstück, das bei allen Wetterverhältnissen schützt, egal ob bei extrem kaltem Wind oder bei strahlender Sonne. Buff-Produkte sind jedoch nicht nur praktisch. Alle Kollektionen von Buff sorgen für ein angenehmes Gefühl auf der Haut und eignen sich deswegen für Extremsportarten, gemütliche Wanderungen oder auch einfach für den täglichen Gang durch die Stadt.
Mit seinem bereits 2017 gestartetem „Do more now“-Programm setzt sich Buff bewusst für die Umwelt ein. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt neue Textilien, die innovativ und nachhaltig sind, gleichzeitig wird an der Weiterentwicklung und Optimierung der Herstellungsprozesse gearbeitet. Das Programm beinhaltet außerdem lokale und globale Umwelt-Projekte der EOCA (European Outdoor Conservation Association). Die neue Kollektion ist die erste Sport- und Lifestyle-Kollektion der Marke, die zu
90 Prozent aus recycelten oder natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Der Strom, der für die Produktion und auch für die Buff-Büroräume genutzt wird, stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Außerdem verzichtet Buff ab der Wintersaison 2021 auf Plastikhaken an den Kartonagen, womit weltweit 8.000 kg Plastikmüll im Jahr vermieden werden. Die Kartonagen selbst werden aus recyceltem Papier hergestellt. Auch das Plastik der PoS-Materialien verschwindet und wird durch recycelte Kartonagen ersetzt.
Quelle: Buff
DryFlx 
Die „DryFlx“-Kollektion erhält ein Update: Leicht, warm und nahtlos sind die Haupteigenschaften dieser Kollektion, hergestellt in Igualada/Barcelona. Ab Winter 2021 wird auch diese aus zu 72 % recycelten Rohmaterialien hergestellt. Reflektierenden Elemente sorgen für optimale Sichtbarkeit. Multifunktionstuch, Stirnband und Beanie sind in acht Farben erhältlich.
  
Quelle: Buff
CrossKnit
Die „CrossKnit“-Kollektion ist die neueste Buff-Innovation im eleganten, zeitlosen Design gepaart mit schnell trocknender und schweißabweisender Polycolon-Technologie. Beanie und Stirnband kommen mit einem reflektierenden Logo. Außerdem ermöglichen beide über eine Öffnung auf der Rückseite das bequeme Tragen eines Pferdeschwanzes. Erhältlich in fünf Farben, made in Igualada/Barcelona.
 
Quelle: Buff
Merino Wool 
Zu den funktionalsten Stoffen zählen natürliche Fasern wie Merinowolle, die komplett biologisch abbaubar sind. Buff-Merinowolle stammt von zertifizierten Höfen und ist zu 100 % frei von Mulesing. Im Winter 20/21 bekommt die Kollektion Zuwachs: Stirnband, Infinity-Schal „Charles“, Pudelmütze „Tim“ und „Pack Baseball Cap“ sowie neue Farben ergänzen die bestehende Kollektion. Die Kollektion wird in Igualada/Barcelona hergestellt.
Kontakt
ORIGINAL BUFF S.A.
calle Francia 16
08700 Igualada (Barcelona)
Spanien