Quelle: Artzt
Showroom 29.10.2020, 11:31 Uhr

Artzt

Löse das Problem einfach selbst: Mit den neuen „TriggerHölzern“ von Artzt vitality lassen sich die schmerzhaften Verspannungen namens Triggerpunkte ganz einfach zu Hause selbst behandeln.
Sie verursachen Schmerzen, deren Ursprung nicht gleich zu erkennen ist: Triggerpunkte. Die knubbeligen Muskelverhärtungen entstehen, weil wir oft zu lange sitzen, uns falsch, zu wenig oder übertrieben viel bewegen, zum Beispiel beim Sport. Mit dem Massage-Tool "Triggerholz" von Artzt hat das Traditionsunternehmen nun nachhaltige Tools made in Germany herausgebracht, mit denen sich die Schmerzpunkte zu Hause selbst behandeln lassen. Denn mit den bekannten Faszienrollen, die mittlerweile in jedem Sportstudio, aber auch in vielen Wohnzimmern zu finden sind, lassen sich längst nicht alle tiefliegenden Verspannungen erreichen. 

Quelle: Artzt
TriggerHolz
Ein steifer Nacken, ein Ziehen im Rücken oder unbewegliche Schultern – dahinter stecken häufig Triggerpunkte. Sie zeigen sich als knotige Verhärtungen, die tief im Muskelgewebe sitzen und Verspannungen und Schmerzen verursachen. Die geläufigste Methode, um Triggerpunkte zu behandeln, ist die lokale Kompression. Dabei übt der Therapeut mit dem Daumen oder einem Massage-Werkzeug gezielten Druck auf die verhärtete Stelle aus, bis sich die Verspannung löst. Der Muskel wird wieder durchblutet und der fortgeleitete Schmerz verschwindet. Wer nicht gleich zum Profi gehen will, kann die schmerzenden Muskelknoten zu Hause auch selbst behandeln. Hier hilft das neue „TriggerHolz“, erhältlich in zwei Intensitäten.
Quelle: Artzt
Das „TriggerHolz“ eignet sich für alle, die Wert auf Design und Nachhaltigkeit legen. Es ist manufakturgefertigt und von Hand veredelt. Auf farbige Lacke wird bewusst verzichtet, stattdessen sind die Hölzer geölt und gewachst und behalten ihre natürliche Eigenwärme. Verwendet wird ausschließlich Buchenholz aus heimischer Forstwirtschaft. Das reduziert die Produktions- und Lieferwege und somit auch den ökologischen Fußabdruck der Produkte. Zudem ist die Verpackung frei von Plastik.
Kontakt
Ludwig Artzt Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Schiesheck 5
65599 Dornburg
Deutschland
Telefon: +49 6436 944930
Fax: +49 6436 9449333
E-Mail: info@artzt.eu