Winterlandschaft
Quelle: Armada Skis
Showroom 18.02.2024, 17:31 Uhr

Armada Skis

Die Skier der neuen „Locator Serie“ sind der Maßstab für Tourenski, die auf Abfahrtsperformance ausgelegt sind.
Die Skier der Locator Serie sind so ausbalanciert, dass sie sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt unter den unterschiedlichsten Bedingungen im Backcountry überzeugen. Sie bieten Auftrieb, Stabilität und Vielseitigkeit bei einem Gewicht, das im Aufstieg nicht die nötige Energie für die Abfahrt aufbraucht.
In den frühen 2000er Jahren hat eine neue Generation von Skifahrern den Sport neu erfunden. Unter dem Einfluss von Skateboarding, Surfen und Snowboarding bauten sie eine Kultur der Kreativität und Fantasie in einem Sport und einer Industrie auf, die noch immer im alpinen Rennsport verwurzelt waren. Fünf Skifahrer, JP Auclair, Tanner Hall, JF Cusson, Julien Regnier und Boyd Easley - die ursprünglichen AR5 - taten sich mit dem Fotografen Chris O'Connell und dem Filmer Eric Iberg zusammen, um einen neuen Weg einzuschlagen und eine Marke zu schaffen, die diese Revolution verkörpert. Armada war geboren.
Gegründet im Jahr 2002 in einem Home-Office in einem Keller in Truckee, Kalifornien, ist Armada gewachsen und hat sich parallel zum Skifahren entwickelt. Der Hauptsitz wurde aus dem Keller heraus verlegt, zuerst nach Costa Mesa, Kalifornien und dann nach Park City, Utah, aber die Mission ist seit den Anfängen dieselbe geblieben: Die Pionierkultur zu unterstützen und die Produkte zu bauen, die das Skifahren neu definieren.
LOCATOR 88
Das ultraleichte, präzises Backcountry-Tool „Locator 88“ bietet die leichteste Konstruktion aller Armada Skis und ist dennoch ein zuverlässiger vielseitiger Abfahrtsski. Er gibt bissigen Kantenhalt, wenn man diesen am meisten braucht, hat aber genug Rocker, um Auftrieb im weichen Schnee zu geben. Der Ski punktet auf der Abfahrt mit einer zuverlässigen Performance und bringt den Fahrer sicher ins Tal.
 
Quelle: Armada Skis

LOCATOR 96
Der leichte und vielseitige Tourenski „Locator 96“ sorgt für zuverlässigen Kantenhalt, verlässliche Stabilität und bietet gleichzeitig genügend Auftrieb. Die 96-mm-Taille kommt schnell auf die Kante und beißt selbst auf den eisigsten Hängen hart zu – und das bei einem niedrigen Gewicht. Der progressive Shape und die gemischten Rocker machen den „Locator 96“ zu einem vielseitigen und selbstbewussten Performer. Er glänzt bei unterschiedlichsten Bedingungen – vom Traumschnee bis zu eisigen Traversen.
 
Quelle: Armada Skis

LOCATOR 104
Der Backcountry-Freeride-Ski „Locator 104“ ist zu allem bereit und perfekt für alle Bedingungen. Die leichte Konstruktion erleichtert den Aufstieg. Dank des großzügigen Rockers und des gemischten Tail-Shapes kann man den Ski leicht in die Falllinie steuern oder mit ihm durch den Tierfschnee surfen. Der „Locator 104“ begeistert auf weichem Schnee und ist zugleich ein Alleskönner mit einer berechenbaren Performance.
 
Quelle: Armada Skis

 
LOCATOR 112
Der „Locator 112“ ist ein Big-Mountain-Powder-Ski für rasante Abenteuer. Der „Big Guy“ der Locator-Serie hat einen Shape, der dank des langen Radius mit Low-Profile-Camber und Rocker-Linien für starken Auftrieb und hohe Geschwindigkeiten optimiert ist. Die leichte, auf Touren ausgerichtete Konstruktion fährt sich auch auf der Piste besonders effizient.
Quelle: Armada Ski

Kontakt
Armada Skis
Valiergasse 60
6020 Innsbruck
Austria
infoeurope@armadaskis.com
www.armadaskis.com