
Hervis richtet sich auf Kernmärkte aus
Hervis trennt sich vom Geschäft in Ungarn und Rumänien und richtet den Fokus künftig stärker auf Österreich, Slowenien und Kroatien. Für Partner in den Kernmärkten soll sich nichts verändern.

Hervis trennt sich vom Geschäft in Ungarn und Rumänien und richtet den Fokus künftig stärker auf Österreich, Slowenien und Kroatien. Für Partner in den Kernmärkten soll sich nichts verändern.

In Ludwigsburg hat am 21. November 2025 ein neuer Absolute Run Store seine Türen geöffnet. Auf rund 300 Quadratmetern kombiniert die Unternehmerin Katja Braun Laufanalyse, breites Markensortiment und erweitertes Community-Angebot.

Im Frühjahr 2026 kommt der Sportartikelanbieter Decathlon erstmals nach Saarbrücken und eröffnet dort einen 3.100-Quadratmeter-Standort im Saarbasar – inklusive Werkstatt, Testzonen und rund 80 neuen Arbeitsplätzen.

Der britische Sporthändler JD Sports verzeichnet in den Monaten August bis Oktober ein organisches Umsatzwachstum von 8,1 Prozent – zeigt sich aber angesichts schwacher Verbraucherstimmung vorsichtig hinsichtlich der weiteren Entwicklung.

Mit „eBay Live“ startet der Online-Marktplatz ein neues Shopping-Erlebnis in Echtzeit. HändlerInnen und InfluencerInnen präsentieren Produkte live – erste Streams laufen auf der Messe Comic Con in Stuttgart.

Starker Verkaufsstart, hohe Nachfrage bei Kinderskimiete und neue ÖSV-Partnerschaft: Intersport Österreich ist mit dem Auftakt zur Wintersaison 2025/26 sehr zufrieden – besonders der Alpinbereich entwickelt sich überdurchschnittlich gut.

Bei einer ESA-Mission 2026 wird erstmals ein Raumanzug von Decathlon im All getestet. Der Sporthändler liefert textile und ergonomische Lösungen für den EuroSuit – eine Gemeinschaftsentwicklung für den Einsatz auf der ISS.

Nach Umbau eröffnet Sport Schulze in Siegen als zweiter MCR Concept Store in Deutschland. Auf 700 Quadratmetern bietet das Familienunternehmen ein fokussiertes Sortiment und ein neues Einkaufserlebnis.

Intersport Deutschland beteiligt sich mit 50 Prozent an der Unitex GmbH. Ziel ist es, das eigene Angebot im Bereich Mode und Lifestyle zu ergänzen und Synergien zwischen den Verbundgruppen zu schaffen.

Mit Workshops, einem Secondhand-Pop-up und der Vaude-Ausstellung „Design for Life“ rückt Sport Conrad vom 22. bis 29. November 2025 nachhaltiges Handeln und Kreislaufwirtschaft in den Fokus.

Gemeinsam mit dem Softwareanbieter Novomind arbeitet Bergzeit daran, durch KI seinen Onlineshop kundenfreundlicher zu gestalten. SAZsport-Redakteur Wilfried Spürck sprach darüber mit Alexander Bednarz, dem CTO des Bergsporthändlers, und Novomind-CPO Markus Rohmeyer.

Galeria und Decathlon weiten ihre Kooperation aus: Ende November 2025 eröffnet Decathlon neue Shop-in-Shop-Flächen in den Galeria-Häusern in Kassel, Freiburg und Duisburg. Beide Unternehmen setzen damit auf eine stärkere Präsenz in den Innenstädten.
Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.
Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.
Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.
Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.
Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen.
Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm