Studie
Aktuelle Statistik
22.11.2023
So viele ungenutze Kleidungsstücke horten Europäer in ihren Schränken
Singles Day, Black Friday, Cyber Monday - die Schnäppchentage im November laden viele Konsumenten dazu ein, unbedachte Einkäufe zu tätigen. Statista hat Konsumenten in fünf europäischen Ländern befragt, wie viele Kleidungsstücke ungenutzt im Schrank ihr Dasein fristen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
20.11.2023
Das bietet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport
Welche Marken stehen bei deutschen Skifahrern und Langläufern hoch im Kurs? Wo wird gekauft und wie oft? Und wie hoch ist die Leihquote? Diese und noch viele andere Fragen beantwortet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
15.11.2023
Klimaschutz: Deutsche Unternehmen sehen Digitalisierung als große Chance
Laut einer Bitkom-Umfrage glaubt die große Mehrheit der deutschen Unternehmen, dass Digitalisierung einen wichtigen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele beitragen kann.
weiterlesen
Umfrage
13.11.2023
Menschen nutzen Smartphone häufiger zum Bezahlen
Immer mehr Menschen bezahlen mit dem Smartphone. Allerdings liegen laut einer Forsa-Umfrage die Bankkarte und Bargeld unter den beliebtesten Bezahlmethoden immer noch mit Abstand vorne.
weiterlesen
Erreichbarkeit trotzdem wichtig
07.11.2023
Straßenparkplätze unmittelbar vor Geschäften schrecken Kunden ab
Befinden sich Parkplätze direkt vor Geschäften, verringert sich deren Attraktivität. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Technischen Hochschule Aachen.
weiterlesen
HDE: Fortschritte wieder aufgezehrt
06.11.2023
Konsumlaune wird im November schlechter, Sparneigung steigt
Trotz einer gewissen Stabilisierung in der Gesamtwirtschaft sinkt die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im November nach zwölf Monaten zum ersten Mal wieder spürbar. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.
weiterlesen
Studie zum Einkaufsverhalten
31.10.2023
Deutsche legen beim Online-Shopping wenig Wert auf neue Technologien
Zu einem unerwarteten Ergebnis kommt eine aktuelle B2C-Studie der Product Experience Company Akeneo: Mehr als 40 Proozent der deutschen Verbraucher meidet Shopping-Kanäle, die auf innovativen Technologien wie Voice-Commerce-Tools oder Chatbots basieren.
weiterlesen
Bitkom-Studie
26.10.2023
85 Prozent der Händler verkaufen bereits stationär und online
Immer mehr Handelsunternehmen in Deutschland bieten ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl im Internet als auch in klassischen Geschäften vor Ort an – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom.
weiterlesen
Verbraucher
25.10.2023
Marktforscher: Kauflust bleibt im Keller
Schlechtes Konsumklima in Deutschland: Die Kauflust der Menschen bleibt gedämpft. Was ist für eine Trendwende nötig?
weiterlesen
Studie
24.10.2023
So tickt die GenZ
Arbeitsscheu, faul, smartphonesüchtig – diese drei Attribute fallen oft im Zusammenhang mit der Generation Z. Eine Studie zeigt aber ein anderes Bild, und das macht Mut.
weiterlesen