Studie
„Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“
06.08.2024
Neue Studie von Marketmedia24 und GermanFashion
Marketmedia24 und GermanFashion haben den „Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“ veröffentlicht. Dieser präsentiert – basierend auf Konsumenten-Interviews in der DACH-Region – Forschungsergebnisse zu schützender und kühlender Kleidung.
weiterlesen
Ifo-Daten für Juli
31.07.2024
Geschäftsklima sinkt deutlich
Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich merklich eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank im Juli auf 87,0 Punkte, nach 88,6 Punkten im Juni.
weiterlesen
GfK-Studie
30.07.2024
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Juli spürbar verbessert. Die Einkommenserwartungen legen deutlich zu. Auch die Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung steigen moderat an.
weiterlesen
Verdoppelung innerhalb eines Jahres
29.07.2024
Mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft setzt stärker auf Künstliche Intelligenz (KI). Gegenwärtig nutzen 27 Prozent der Unternehmen KI. Im Vorjahr waren es noch 13,3 Prozent. Das ergab eine Befragung des Ifo Instituts.
weiterlesen
Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
weiterlesen
Neue WHO-Daten
27.06.2024
Sportartikel- und Fitnessbranche gemeinsam gegen körperliche Inaktivität
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am 26. Juni 2024 neue Daten über die steigende körperliche Inaktivität veröffentlicht. Das nehmen zahlreiche Hersteller und Verbände aus der Sportartikel- und Fitnessbranche zum Anlass, diesen negativen Trend zusammen anzugehen.
weiterlesen
eCommerce-Studie 2024
17.06.2024
Handelsverband Österreich: Online-Shopping wächst, besonders via Smartphone
Immer mehr Österreicher entdecken den Online-Handel für sich, vor allem mobile Käufe per Handy nehmen rasant zu. Mehr als die Hälfte der Umsätze fließt jedoch ins Ausland, so die Ergebnisse der neuesten eCommerce-Studie des Handelsverbandes Österreich (HV).
weiterlesen
Studie
04.06.2024
Verbraucher vertrauen auf Produktinformationen direkt vom Händler
Laut einer aktuellen Studie bevorzugen Konsumenten bei Online-Kaufenscheidungen Produktinformationen, die über händlereigene Kanäle zugänglich sind. Gleichzeitig gewinnen Informationen zur Nachhaltigkeit und damit digitale Produktpässe (DPPs) an Bedeutung.
weiterlesen
Im Brennpunkt
03.06.2024
Consumer-REPORT 2024: So tickt der deutsche Konsument bei Outdoor
Marketmedia24 und SAZsport haben nun auch eine umfassende Analyse zum Konsumverhalten der Deutschen im Bereich Outdoor erstellt. Auf rund 100 Seiten werden der Branche spannende Einblicke gewährt.
weiterlesen
Zahlen und Fakten für die deutsche Outdoor-Branche
08.05.2024
Jetzt die neue Outdoor-Studie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!
Die Branche darf gespannt sein auf die Ergebnisse: Marketmedia24 und SAZsport haben gemeinsam die erste Outdoor-Studie herausgebracht. Der „ConsumerREPORT 2024 – Die Outdoor-Branche in Deutschland“ kann ab sofort bestellt werden.
weiterlesen