News

Sneaker Squad startet Plattform in deutscher Sprache
Die niederländische Suchmaschine für Sneaker ist jetzt auch in Deutschland aktiv. Sneaker Squad will mit lokaler Integration, redaktionellen Inhalten und Preistransparenz zum führenden Portal für Liebhaber der sportlichen Lifestyleschuhe werden.

Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice
In einem kostenfreien Webinar des BSI erklärt Sigi Müller, Geschäftsführer des Software-Unternehmens Outtra, wie Sprachassistenten Beratung und Service verbessern – und dabei wertvolle Daten für Handel und Marken liefern.

„Damit mehr Zeit für echte Beratung bleibt“
Messenger-Marketing wird für Händler immer wichtiger. Warum gerade der Sportfachhandel davon profitiert und wie das Tool One Dialog bei der Umsetzung helfen kann, erklärt Anja Schwab von den Local Branding Experts im Gespräch mit SAZsport-Redakteur Wilfried Spürck.

Verstärkung für den Vertrieb bei Bauerfeind Sports
Zwei Neuzugänge erweitern das Vertriebsteam von Bauerfeind Sports. Martina Dunkel und Jens Frank übernehmen künftig zentrale Aufgaben im Key Account Management und unterstützen die Betreuung der Fachhändler.

Fabletics startet Partnerschaft mit Intersocks für Osteuropa-Expansion
Mit Intersocks als Partner will Fabletics in Osteuropa durchstarten. Das Unternehmen verantwortet Vertrieb und Expansion in Märkten wie Polen, Rumänien und Tschechien – der Start ist für Ende 2025 geplant.

ANWR-Garant Austria stärkt Schuhfachhandel mit KI und Datenanalyse
Mehr als 130 SchuhhändlerInnen in Österreich betreut die ANWR-Garant Austria. Eine zentrale Rolle spielen dabei KI, datenbasierte Beratung und technische Unterstützung.

EU-Kommission durchsucht Skiausrüster wegen Kartellverdachts
Die EU-Kommission hat unangekündigte Durchsuchungen bei mehreren Herstellern von Skiausrüstung vorgenommen – darunter Blizzard, Fischer und Atomic. Es geht um mögliche Verstöße gegen das EU-Kartellrecht.

Puma verliert Umsatz, setzt aber auf langfristige Erneuerung
Puma hat im dritten Quartal 2025 deutlich weniger umgesetzt – was das Unternehmen aufgrund des gestarteten Reset-Programms jedoch erwartet hatte. Mit einer neuen Strategie will sich die Marke global neu positionieren und mittelfristig profitabler werden.

Adidas: Wachstum in allen Regionen und über alle Kanäle
Adidas bestätigt die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2025 mit einem Rekordumsatz von 6,63 Milliarden Euro. Alle Regionen und insbesondere Performance-Produkte trugen dazu bei. Zudem erzielte das Unternehmen zweistellige Zuwächse in sämtlichen Vertriebskanälen.

Neues europäisches Reebok-Hauptquartier in London
Reebok hat in London seinen neuen europäischen Hauptsitz eingeweiht. Der Standort soll als strategische Zentrale dienen und die Expansion der Marke in der Region vorantreiben. Zeitgleich trat Marc Le Roux seine Position als CEO von Reebok Europe an.

Vaude erhält Bundespreis für Mobilitätsmanagement
Für sein Mobilitätskonzept am Standort Tettnang wurde Vaude vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt damit zu den drei besten Projekten im Bundeswettbewerb „Arbeitswege gestalten“.

Arnold Sports übernimmt Vertrieb von Swix
Ab dem 1. November 2025 verantwortet die Arnold Sports GmbH den Vertrieb der Marke Swix in Deutschland, Österreich und Italien. Vom Lager in Deutschland aus soll Ware künftig innerhalb von zwei Werktagen ausgeliefert werden.