News

Schöffel startet Winterkapitel seiner Markenkampagne
Mit dem Winterkapitel von „Entdecke deine innere Natur“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ fort. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ski alpin und Skitouren sowie eine Kooperation mit dem Fotografen Tom Hegen.

Sidas strukturiert Marketing und Vertrieb im DACH-Raum neu
Sidas stellt Marketing und Vertrieb für Sidas und Therm-ic im deutschsprachigen Raum neu auf. Mit Jessica May, Martin Kirmair und Felix Speckmoser übernimmt ein neues Team zentrale Aufgaben in der DACH-Region.

VSSÖ und Brandboxx Salzburg koordinieren zentrale Branchentermine
Mit dem neuen Saisonfahrplan bündeln VSSÖ und Brandboxx Salzburg drei Formate – Sneak Peek, Austria on Snow und ÖSFA – zu einer abgestimmten Plattform für Information, Test und Order im Winter 2025/26.

Galeria und Decathlon bauen Shop-in-Shop-Partnerschaft aus
Galeria und Decathlon weiten ihre Kooperation aus: Ende November 2025 eröffnet Decathlon neue Shop-in-Shop-Flächen in den Galeria-Häusern in Kassel, Freiburg und Duisburg. Beide Unternehmen setzen damit auf eine stärkere Präsenz in den Innenstädten.

Super Natural wird Partner des Ski Club Arlberg und verstärkt sein Team
Super Natural ist ab sofort offizieller Partner des traditionsreichen Ski Club Arlberg und stattet Mitglieder und Athleten mit nachhaltiger Funktionsbekleidung aus. Gleichzeitig verstärkt die Marke ihr Team in Europa mit neuen Köpfen im Marketing und Produktmanagement.

Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.

Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.

Die Lieblingsziele der WintersportlerInnen
In der neuen Konsumentenstudie zur Skibranche im DACH-Raum von SAZsport und Marketmedia24 belegt Österreich Platz eins unter den Wintersportzielen. Es wurde auch ermittelt, welche Skigebiete am meisten bevorzugt werden.

Columbia Sportswear steigert Umsatz international
Der Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat im dritten Quartal einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet, getragen vor allem durch das internationale Geschäft. Auf dem US-Markt kämpft das Unternehmen jedoch weiterhin mit rückläufigen Erlösen.

Deuter startet Bewerbungsphase für die Off-Line Days 2026
Im Februar 2026 lädt Deuter wieder zu den Off-Line Days ein – einem Skitouren-Wochenende in Südtirol mit Workshops zu Lawinensicherheit, Tourenplanung und Nachhaltigkeit. Ab sofort können sich Interessierte europaweit für einen der 18 Plätze bewerben.

Absolute Teamsport feiert Premiere in der Slowakei
Am 22. Oktober 2025 eröffnete in Bratislava mit „Absolute Teamsport Elvesport“ der erste Absolute Teamsport-Store in der Slowakei. Betreiber ist SportFotbal, exklusiver Rechteinhaber für das Retail-Konzept von Sport 2000 in Tschechien und der Slowakei.

Kästle stellt Vertriebsstruktur im DACH-Raum neu auf
Um seine Position in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter auszubauen, hat Kästle seine Vertriebsorganisation neu strukturiert. Mit erfahrenen Vertriebsprofis und klaren Zuständigkeiten sollen Handel und Endkunden noch gezielter erreicht werden.