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„Wir wollen die erste Adresse des Sports werden“
Sportdiscounter, Aldi des Sports – diese Begriffe und Vergleiche fallen immer, wenn es um Decathlon geht. Im Podcast erklärt Deutschland-CEO André Weinert, wie er darüber denkt und welche Vorteile der neue Marktplatz dem Sporthandel bietet.

„Wir hätten unglaublich gerne in Deutschland produziert“
Obwohl noch ein Start-up, gehören sie zu den Senkrechtstartern im Running-Markt. Im Podcast erklären Christian Arens und André Kriwet, welche Philosophie hinter ihrer Marke True Motion steckt – und warum eine Produktion in Deutschland nicht umsetzbar ist.

„Ich glaube an eine gute Skisaison“
Das vorarlbergische Skigebiet Silvretta Montafon gehört in Österreich zu den Top 10. Im Podcast mit SAZsport wagt Geschäftsführer Peter Marko eine Prognose zur kommenden Saison – und reagiert auf die Kritik von Felix Neureuther.

„Mit dem Brand City Clash haben wir zehn Millionen Sportler erreicht“
Unser heutiger Gast im Podcast ist Marcus Trute. Der Geschäftsführer von Keller Sports spricht über erreichte Umsatzziele, den geschlossenen Store und das neue Eventformat Brand City Clash.

„Wir versuchen, Sporthändler und Optiker zusammenzubringen“
Durch Corona hat das Sortiment der Sportbrillen einen enormen Schub bekommen. Dennoch muss Marktführer Oakley noch jede Menge Überzeugungsarbeit im Handel leisten. Alexander Brauch und Mirco Trendel über die Strategie der Marke und die Chancen für den Handel.

Der Marktplatz, der die Sportbranche verändern will
Nur nachhaltige Produkte, strenge Aufnahmekriterien für Marken: Der junge Marktplatz Planetics.de geht einen ungewöhnlichen Weg. Co-Founder Fabian Hörst über die Vision des Start-ups, die Anforderungen an Hersteller und die Rolle, die der Sporthandel künftig spielt.

Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?
Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.

Das Hoffen auf die schwarze Null
Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und auch über einen Verkauf der Marke.

„Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage.“
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.

„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.

„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie.

So rüstet sich das Sporthaus des Nordens L&T für die Zukunft
Corona hat auch die Surfwelle von L&T gestoppt. Marketingleiter Bernhard Fischer und Sport-Bereichsleiter Frank Wolf über einen Marketing-Coup, Existenzängste und die Aussichten für die Zukunft.