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Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.

Thoni Mara startet seinen letzten Lauf
Der deutsche Textilhersteller Nautilus Skin Touch – und somit die Laufbekleidungsmarke Thoni Mara – muss den Betrieb einstellen. Inhaber und Geschäftsführer Christian Schwab führte mit SAZsport ein sehr offenes Gespräch über die Hintergründe.

Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast „Made in Green“ haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.

Warum die Marke E-Cooline mit Kühltextilien den Nerv der Zeit trifft
Nicht warmhalten, sondern abkühlen: Die Marke E-Cooline hat mit ihren Spezialtextilien jetzt auch den Sport im Fokus. Im Podcast verrät Gründerin Gabriele Renner, wie dieser Kühleffekt beim Laufen, Biken & Co. eintritt und warum die Eistonne damit ausgedient hat.

Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten
Es war ein Schock für Lieferanten, aber auch Händlerkollegen (und Kunden sowieso): Wegen Personalmangel wird das Outdoor-Unternehmen AlpenStrand sein Geschäft wohl zum Jahresende schließen müssen. Im Podcast spricht Geschäftsführerin Katja Mendel über das drohende Aus.

So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt
Outdoor-Urgestein, Marktführerschaft, tiefer Fall, Erholung – Globetrotter hat eine wechselhafte Zeit hinter sich. Im Podcast mit SAZsport spricht Geschäftsführer Andreas Vogler über den Status quo – und verrät, wie das Unternehmen an alte Erfolge anknüpfen will.

Das ist der britische Filialist Mountain Warehouse
Fast unbemerkt von der Branche, hat sich Mountain Warehouse auch in Deutschland mit einigen Geschäften festgesetzt. Wie der britische Filialist grundsätzlich tickt – und warum er sich nicht als Discounter sieht.

Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.

So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.

Made in Green – neues Podcast-Format zum Thema Nachhaltigkeit
Pünktlich zur OutDoor by ISPO stellt SAZsport ein neues Podcast-Format vor. Mit „Made in Green – der Nachhaltigkeits-Podcast von SAZsport“ besprechen wir eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.

Das bietet der ISPO Award 2.0
Schon seit vielen Jahren ist der ISPO Award fester Bestandteil der Sportartikelbranche. Die Messe München hat diesen jetzt weiterentwickelt – und bietet den Siegern ein noch attraktiveres Paket.