News

SportScheck sucht neuen Standort in München
Der insolvente Filialist SportScheck bekommt weitere Steine in den Weg gelegt: Der Münchner Vermieter will das Mietverhältnis mit dem Sporthändler nicht fortsetzen.

Summitree: Wie eine App Bewegung in Impact für unsere Umwelt verwandelt.
Bäume pflanzen 2.0 – Tom Seidel und Paul Niemeyer sind Co-Gründer bei Summitree. Über die App des Start-ups werden Schritte in Bewegungs-Challenges gesammelt. Daraus resultierende Aufforstungsprojekte unterstützen die Umwelt und das Klima.

Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?
Die Winter sind kürzer, der Handel gerät noch stärker unter Verkaufsdruck. Sollten die Hersteller von Skitextilien „nur“ alle zwei Jahre echte Neuerungen bringen? Ja, meint Andrej Zwer für Ortovox. Ingo Jost (Icepeak) ist anderer Meinung.

Warum Reusch mit viel Optimismus ins große Jubiläumsjahr geht
Die Südtiroler Ski- und Torwarthandschuh-Marke Reusch feiert 2024 ihr 90. Jubiläum. Ohne die Familie Weitzmann wäre diese Erfolgsgeschichte kaum möglich gewesen. CEO Erich Weitzmann spricht über die Entwicklung, Testimonials und die Initiaitive „Taking Care“.

Sport 2000 will nicht auf „Händlerjagd“ gehen
Auf der ISPO Munich hatte SAZsport die Gelegenheit, sich bei Sport 2000 auf den neuesten Stand zu bringen. Die Verbundgruppe hat 2023 einige namhafte Händler durch deren Insolvenzen verloren. Wie damit umgegangen wird – und was 2024 eines der Fokusthemen sein wird.

So bewertet die ANWR Group das Jahr ihrer Tochter Sport 2000
Erfolgreiche Spezialistenkonzepte, aber auch Pleiten namhafter Händler – Sport 2000 hat ein wechselhaftes Jahr hinter sich. Im Podcast zieht Tobias Eichmeier, Vorstand des Mutterkonzerns ANWR, Bilanz – und äußert sich auch zu Adidas und SportScheck.

Zanier Gloves: Warum nachhaltige Transition notwendig und lohnenswert ist.
Seit 2019 ist Zanier Gloves die erste zu 100 % klimaneutrale Handschuhmarke weltweit. Was klimaneutral im Falle von Zanier bedeutet, darüber haben wir mit Markus Zanier, dem Geschäftsführer der Firma gesprochen.

So führte die Südtiroler Familie Weitzmann Reusch zum Erfolg
Im kommenden Jahr feiert Reusch 90. Geburtstag. Ohne das Engagement der Südtiroler Familie Weitzmann wäre das wohl kaum möglich gewesen. Eine Erfolgsgeschichte, an der auch Legenden des Sports ihren Anteil haben.

Wie Geomix nach dem Absturz wieder zu alter Form finden will
Im neuen Jahr wird der österreichische Online-Händler Geomix den Neustart wagen. Dabei soll der Fokus nur noch auf dem Fußball liegen. CEO Harald Lemmerer hat aus der Insolvenz vor allem einen wichigen Lerneffekt gezogen – und der betrifft einen ehemaligen Partner.

Was die IWA Outdoor Classics von der ISPO unterscheidet
Die Branche braucht starke Leitmessen. Neben der ISPO Munich und der Outdoor by ISPO gibt es noch eine weitere: die IWA Outdoor Classics. Was diese dem Handel bieten kann, erklärt Salesmanagerin Stefanie Leege im Podcast von SAZsport.

Das bietet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport
Welche Marken stehen bei deutschen Skifahrern und Langläufern hoch im Kurs? Wo wird gekauft und wie oft? Und wie hoch ist die Leihquote? Diese und noch viele andere Fragen beantwortet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport.

Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet
Noch gut einen Monat, und dann wird eine Neuauflage der ISPO Munich über die Bühne gehen. Wer als Aussteller gewonnen werden konnte (und wer nicht), was alles an Rahmenprogramm geboten wird – das alles erfahrt ihr im Podcast mit Messedirektorin Lena Haushofer.