Neues Team-Setup

Peak Performance verknüpft Marketing und Design

Jeanette Francke leitet in ihrer Funktion als Creative & Marketingdirector das fünfköpfige Design- und Marketingteam von Peak Performance.
Quelle: Peak Performance
26.02.2018, 10:53 Uhr
Um den Bereich Sportsfashion weiter voranzutreiben, hat Peak Performance Ende letzten Jahres interne Umstrukturierungen vorgenommen. Dabei wurden Design und Marketing stärker miteinander vernetzt.
Die Synergieeffekte, welche die Sportbekleidungsmarke Peak Performance durch die engere Verzahnung von Design und Marketing erzielen will, sollen einer stärkeren, schnelleren und agileren Produktentwicklung dienen. „Indem wir das Know-how und Verständnis der Marketingabteilung für unsere Zielgruppe und den Markt in Kombination mit der Expertise der Designabteilung über Produkte und Kollektionen nutzen, können wir sicherstellen, das richtige Produkt schneller auf den Markt zu bringen”, erklärt dazu Nicolas Warchalowski, CEO der schwedischen Marke.
Catherine Stiller, ehemals Designerin Active, leitet nun in ihrer neuen Rolle als Design-Studio-Manager das Design-Team, Louise Demling, zuvor Brand-Marketing-Manager, übernimmt die Rolle der Marketingmanagerin. Beide berichten an Jeanette Francke, die als Creative & Marketingdirector von Peak Performance das neu zusammengefügte Team führt.
„Alles, was wir entwickeln und initiieren, beginnt hier im Office in Stockholm und es birgt große Vorteile, wenn der gesamte Prozess zentral gesteuert und kontrolliert wird“, meint Warchalowski. „Dank des neuen Team-Setups können wir effizient auf Marktveränderungen reagieren und somit sicherstellen, dass wir unsere Schlüsselposition auf dem globalen Markt beibehalten.“

Autor(in)

Personalien Peak Performance

Das könnte sie auch interessieren
Ex-Vizepräsident von Arc'teryx
Rossignol ernennt Adam Ketcheson zum neuen Chief Commercial Officer
Führungsrolle im Europageschäft
Markus Hefter wechselt zu Helinox
Generationenwechsel
Zwei Neuzugänge im Außendienst von Schöffel
Nachfolger von Darius Zamani-Achtiani
Sascha Groß wird neuer Ressortleiter Category Management bei Intersport
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben