Vergleich zwischen den Sportartikelriesen

Adidas und Nike stellen Rechtsstreit ein

Quelle: Shutterstock/2p2play
23.08.2022, 14:21 Uhr
Die Sportartikelhersteller Adidas und Nike wollen ihren mittlerweile über Jahre andauernden Streit über Patente von Sportschuhen fallen lassen.
Der Streit zwischen Adidas und Nike um die Stricktechnologie bei Sportschuhen tobt bereits seit den Olympischen Sommerspielen in London im Jahr 2012  –  jetzt haben beide Hersteller gemeinsam beim zuständigen Gericht in Texas darum gebeten, ihre Klagen fallen zu lassen.
Nike hatte Adidas zuletzt im Dezember 2021 in Oregon und bei der Internationalen Handelskommission der USA (ITC) verklagt und behauptet, mehrere Adidas-Schuhdesigns würden Patente im Zusammenhang mit der „Flyknit“-Technologie verletzen. Die ITC begann im Januar 2022 mit einer Untersuchung der Adidas-Schuhe auf der Grundlage der Beschwerde.
Adidas reichte daraufhin im Juni 2022 in East Texas eine eigene Klage ein und behauptete, dass die Adapt-Schuhanpassungstechnologie von Nike, die Trainings-Apps Run Club und Training Club sowie die SNKRS-App für den Verkauf von Schuhen in limitierter Auflage seine Patente verletzen.
Das Gericht in Texas gab jetzt bekannt, dass der Streit mit einem Vergleich beendet worden sei, Einzelheiten dazu wurden jedoch noch nicht veröffentlicht.

Autor(in)

Markenrecht Adidas Nike

Das könnte sie auch interessieren
Ein Plus von 13 Prozent
Adidas legt starkes erstes Quartal hin
Partner seit 2001
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Jan Runau über seine Zeit bei Adidas
„Das war eine ganz wichtige Lehre für mich!“
Blick hinter die Kulissen
„Illuminated“ – Adidas startet Serie über Sportstars und ihre engsten Vertrauten
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben