Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Käufer campieren vor Läden
16.01.2018
Hype um den Fahrkarten-Sneaker von Adidas
Wer nicht auf der Liste steht, ist raus: Adidas hat mit einem Sneaker, der gleichzeitig als Jahreskarte für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) fungiert, einen Riesen-Hype ausgelöst. Käufer campierten vor den Läden und buchten Hotelzimmer, um möglichst vorne auf den Käuferlisten zu erscheinen!
weiterlesen
Portfolio wird erweitert
16.01.2018
Urban Styles übernimmt Vertrieb von Airwalk
Urban Styles baut erneut sein Markenportfolio aus. Ab sofort erfolgt der Vertrieb der US-Marke Airwalk über die Kölner Vertriebsagentur.
weiterlesen
Zweistelliges Wachstum für Herbst gemeldet
16.01.2018
SealSkinz stellt Vertrieb in Nord-, West und Ostdeutschland neu auf
SealSkinz (King‘s Lynn) geht mit einem zweistelligen Rückenwind ins neue Jahr. Den deutschen Vertrieb des britischen Spezialisten für wasserdichte Accessoires verstärken gleich zwei neue Agenturen.
weiterlesen
Mit neuer Lizenz
16.01.2018
Schwabe & Baer geht mit O’Neill auf Expansionskurs
Das Entwicklungsunternehmen Schwabe & Baer hat sich die exklusive Lizenz für Snowsport-Helme und -Brillen der Marke O’Neill gesichert. Auf der bevorstehenden ISPO sollen bereits die ersten Produkte präsentiert werden.
weiterlesen
Neustrukturierung der Verkaufsgebiete
16.01.2018
Lowa verstärkt seinen Außendienst
Ab sofort wechselt Thomas Nakel vom Handelsmarketing in den Außendienst von Lowa. Der Outdoor-Schuster will dadurch der steigenden Nachfrage aus dem Sport- und Outdoor-Handel entgegenkommen.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2022 verlängert
16.01.2018
Adidas bleibt mit dem DSV in der Loipe
Adidas hat mit dem Deutschen Skiverband (DSV) die Fortführung ihrer langjährigen Zusammenarbeit beschlossen. Die Kooperation läuft bis 2022.
weiterlesen
Pracher betreut deutsche Skirenn-Jugend
16.01.2018
600 Händler folgen Head auf der Competence Tour
Bei der Competence Tour Winter wollten sich fast 600 Sportfachhändler informieren über die neuen Skiprodukte von Head (Kennelbach). Auch die Nachwuchsarbeit steht nicht still: Dort übernimmt Nico Pracher die neu geschaffene Position des Race Coordinators Germany.
weiterlesen
Teilausschüttung von Aktien
12.01.2018
Kering gibt Puma-Mehrheit auf
Luxusgüterkonzern Kering will sich wieder stärker auf sein Luxus-Portfolio konzentrieren: Die Franzosen wollen rund 70 % des gesamten Aktienkapitals an Puma als Sachdividende an seine Aktionäre auszuschütten.
weiterlesen
Trauer um Firmengründer
12.01.2018
Buff nimmt Abschied von Joan Rojas Mas
Am 8. Januar ist Joan Rojas Mas, der Gründer des Accessoire-Spezialisten Buff, im Alter von 72 Jahren verstorben.
weiterlesen
Fokus auf Wachstum
11.01.2018
Hagan Ski verstärkt sein Team
Der österreichische Skitourenspezialist Hagan Ski (Antiesenhofen) besetzte noch im vergangenen Jahr die Bereiche Verkauf, Marketing und Produktmanagement neu.
weiterlesen