
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuer Eigentümer BasicNet
24.08.2017
Wolverine verkauft Sebago
Der amerikanische Schuhkonzern Wolverine World Wide veräußert die Schuhmarke Sebago an das italienische Unternehmen BasicNet, zu dem die Bekleidungsmarken Kappa und K-Way sowie Helmhersteller Briko gehören.
weiterlesen
Mehr Präsentationsfläche
22.08.2017
Sherpa und Royal Robbins vergrößern Showroom
Der kalifornische Travelwear-Hersteller Royal Robbins und die nepalesische Outdoor-Marke Sherpa Adventure Gear erweitern ihren Showroom in Sindelfingen.
weiterlesen
Zwei neue Außendienstmitarbeiter
21.08.2017
Naiser wird Marketingmanagerin bei Haglöfs
Jessica Naiser verstärkt seit 1. August den schwedischen Outdoor-Ausrüster Haglöfs als Junior-Marketingmanagerin für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Helmberger geht von Bord
21.08.2017
Rettig leitet das Schöffel-Marketing
Neue Marketingleitung beim Schwabmünchner Outdoor- und Skibekleider Schöffel: Karoline Rettig beerbt Wolfgang Helmberger, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat.
weiterlesen
Womens-Shopfläche und Showroom
17.08.2017
Puma rückt Frauen in den Mittelpunkt
Der Sportartikelhersteller Puma eröffnet seine weltweit erste Shopfläche nur für Frauen sowie einen neuen Womens-Showroom beim Modefilialisten Breuninger in Stuttgart.
weiterlesen
Neuer Showroom
17.08.2017
Black Diamond baut Europasitz weiter aus
Der US-amerikanische Bergsportausrüster ist seit dem 10. August auf dem Gelände des Kletterzentrums Innsbruck mit einem neuen Showroom vertreten.
weiterlesen
Zwei starke Marken fehlen
11.08.2017
ISPO verliert Atomic und Salomon als Aussteller
Das sich verändernde Marktumfeld nimmt Amer Sports mit den Marken Salomon und Atomic zum Anlass eines Strategiewechsels: Die beiden Brands werden sich nicht mehr auf der ISPO präsentieren.
weiterlesen
Mit Verstärkung für das Team
09.08.2017
Salewa strukturiert Sales und Marketing um
Ab sofort verantwortet Mark Landenberger bei Salewa Sales und Marketing für die gesamte D/A/CH-Region. Martin Stolzenberger stößt als Key-Account-Manager für Deutschland und Österreich zum Team.
weiterlesen
Suche nach einem Nachfolger
09.08.2017
CEO Scott Kerslake verlässt Prana
Die Columbia Sportswear Company hat soeben das Ausscheiden von Scott Kerslake angekündigt, der seit 2009 die Marke Prana leitet. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.
weiterlesen
Online-Advertorial
08.08.2017
40 Jahre Nikwax – mehr als nur Imprägniermittel
Dieses Jahr feiert die britische Pflegemittelmarke Nikwax ihr 40-jähriges Firmenjubiläum. Gründer Nick Brown fand sehr früh seine Vision: hocheffektive Imprägnierungen mit minimalen Auswirkungen auf unsere Umwelt herzustellen.
weiterlesen