
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für Technical Apparel
24.08.2017
Fleming steigt bei Newell Brands ein
Newell Brands verpflichtete für seine Technical-Apparel-Division um die Marken Marmot und ExOfficio Deanna Fleming als Head of Global Sales & Business Development.
weiterlesen
Ab Oktober
24.08.2017
Hartje vertreibt Camelbak exklusiv in Österreich
Ab dem 1. Oktober wird Hermann Hartje die Produkte des Herstellers von Trinksystemen exklusiv in Österreich vertreiben. Bis dahin bleibt Thalinger Lange Ansprechpartner für den Fachhandel.
weiterlesen
Deutschland & Österreich
24.08.2017
BMM Sports vertreibt Briko
Der italienische Ski- und Fahrradhelm-Hersteller Briko wird ab sofort in Deutschland und Österreich von BMM Sports (Linz) vertrieben.
weiterlesen
Neuer Eigentümer BasicNet
24.08.2017
Wolverine verkauft Sebago
Der amerikanische Schuhkonzern Wolverine World Wide veräußert die Schuhmarke Sebago an das italienische Unternehmen BasicNet, zu dem die Bekleidungsmarken Kappa und K-Way sowie Helmhersteller Briko gehören.
weiterlesen
Mehr Präsentationsfläche
22.08.2017
Sherpa und Royal Robbins vergrößern Showroom
Der kalifornische Travelwear-Hersteller Royal Robbins und die nepalesische Outdoor-Marke Sherpa Adventure Gear erweitern ihren Showroom in Sindelfingen.
weiterlesen
Zwei neue Außendienstmitarbeiter
21.08.2017
Naiser wird Marketingmanagerin bei Haglöfs
Jessica Naiser verstärkt seit 1. August den schwedischen Outdoor-Ausrüster Haglöfs als Junior-Marketingmanagerin für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Helmberger geht von Bord
21.08.2017
Rettig leitet das Schöffel-Marketing
Neue Marketingleitung beim Schwabmünchner Outdoor- und Skibekleider Schöffel: Karoline Rettig beerbt Wolfgang Helmberger, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat.
weiterlesen
Womens-Shopfläche und Showroom
17.08.2017
Puma rückt Frauen in den Mittelpunkt
Der Sportartikelhersteller Puma eröffnet seine weltweit erste Shopfläche nur für Frauen sowie einen neuen Womens-Showroom beim Modefilialisten Breuninger in Stuttgart.
weiterlesen
Neuer Showroom
17.08.2017
Black Diamond baut Europasitz weiter aus
Der US-amerikanische Bergsportausrüster ist seit dem 10. August auf dem Gelände des Kletterzentrums Innsbruck mit einem neuen Showroom vertreten.
weiterlesen
Zwei starke Marken fehlen
11.08.2017
ISPO verliert Atomic und Salomon als Aussteller
Das sich verändernde Marktumfeld nimmt Amer Sports mit den Marken Salomon und Atomic zum Anlass eines Strategiewechsels: Die beiden Brands werden sich nicht mehr auf der ISPO präsentieren.
weiterlesen