
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Ehemaliger Profimountainbiker
18.01.2018
Neuer Produktmanager bei Gonso
Der ehemalige Mountainbikeprofi und Nationalkaderathlet Sascha Bleher arbeitet als Junior-Produktmanager für den Bekleidungsspezialisten Gonso.
weiterlesen
Kommt von Hanwag
17.01.2018
Jürgen Siegwarth wird Geschäftsführer bei Ortlieb
Zum Jahreswechsel hat Jürgen Siegwarth die Position des Geschäftsführers beim fränkischen Bike- und Outdoor-Spezialisten Ortlieb übernommen. Er zeichnet für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich, Hartmut Ortlieb verantwortet weiterhin Technik und Produktion.
weiterlesen
Drohne Karma wird eingestellt
16.01.2018
GoPro steht zum Verkauf
Action-Kamera-Hersteller GoPro sucht einen neuen Investor. Das bestätigte CEO Nick Woodmann gegenüber US-Medien. Rund 250 Stellen sollen gestrichen werden.
weiterlesen
Käufer campieren vor Läden
16.01.2018
Hype um den Fahrkarten-Sneaker von Adidas
Wer nicht auf der Liste steht, ist raus: Adidas hat mit einem Sneaker, der gleichzeitig als Jahreskarte für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) fungiert, einen Riesen-Hype ausgelöst. Käufer campierten vor den Läden und buchten Hotelzimmer, um möglichst vorne auf den Käuferlisten zu erscheinen!
weiterlesen
Portfolio wird erweitert
16.01.2018
Urban Styles übernimmt Vertrieb von Airwalk
Urban Styles baut erneut sein Markenportfolio aus. Ab sofort erfolgt der Vertrieb der US-Marke Airwalk über die Kölner Vertriebsagentur.
weiterlesen
Zweistelliges Wachstum für Herbst gemeldet
16.01.2018
SealSkinz stellt Vertrieb in Nord-, West und Ostdeutschland neu auf
SealSkinz (King‘s Lynn) geht mit einem zweistelligen Rückenwind ins neue Jahr. Den deutschen Vertrieb des britischen Spezialisten für wasserdichte Accessoires verstärken gleich zwei neue Agenturen.
weiterlesen
Mit neuer Lizenz
16.01.2018
Schwabe & Baer geht mit O’Neill auf Expansionskurs
Das Entwicklungsunternehmen Schwabe & Baer hat sich die exklusive Lizenz für Snowsport-Helme und -Brillen der Marke O’Neill gesichert. Auf der bevorstehenden ISPO sollen bereits die ersten Produkte präsentiert werden.
weiterlesen
Neustrukturierung der Verkaufsgebiete
16.01.2018
Lowa verstärkt seinen Außendienst
Ab sofort wechselt Thomas Nakel vom Handelsmarketing in den Außendienst von Lowa. Der Outdoor-Schuster will dadurch der steigenden Nachfrage aus dem Sport- und Outdoor-Handel entgegenkommen.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2022 verlängert
16.01.2018
Adidas bleibt mit dem DSV in der Loipe
Adidas hat mit dem Deutschen Skiverband (DSV) die Fortführung ihrer langjährigen Zusammenarbeit beschlossen. Die Kooperation läuft bis 2022.
weiterlesen
Pracher betreut deutsche Skirenn-Jugend
16.01.2018
600 Händler folgen Head auf der Competence Tour
Bei der Competence Tour Winter wollten sich fast 600 Sportfachhändler informieren über die neuen Skiprodukte von Head (Kennelbach). Auch die Nachwuchsarbeit steht nicht still: Dort übernimmt Nico Pracher die neu geschaffene Position des Race Coordinators Germany.
weiterlesen