
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
56 Händler am Start
08.02.2018
Jack Wolfskin startet neue POS-Kampagne im Handel
Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) relauncht seine bekannte "Knack den Tresor"-Kampagne im März 2018 mit einer interaktiven POS-Kampagne, die wieder für Frequenz im Handel sorgen wird. Diesmal sind 56 Händler dabei.
weiterlesen
Von Sportlern für Sportler
08.02.2018
H.A.D. kooperiert mit Deutscher Sporthilfe
Für die Pro-Feet-Marke H.A.D. (Rodenbach) entwickeln traditionell Persönlichkeiten aus dem Sport, wie z.B. Reinhold Messner, Multifunktionstücher im eigenen Design. Nun wird das Artist-Programm ausgebaut und mit einer Stiftungspartnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe kombiniert.
weiterlesen
Alle Marken vereint im Distributionszentrum
08.02.2018
Octane Fitness und Nautilus wachsen enger zusammen
Nautilus Inc. (Vancouver, Kanada) wird neben Octane Fitness neurdings zusätzlich auch seine Fitnessmarken Nautilus, Bowflex, Schwinn und Modern Movement von seinem Logistikzentrum in Rotterdam (Niederlande) aus abwickeln.
weiterlesen
WFSGI mobilisiert Afrika
08.02.2018
Weltverband wird Partner des World Bicycle Relief
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), der letztes Jahr das erste World Cycling Forum veranstaltete, unterstützt neuerdings das World Bicycle Relief (WBR).
weiterlesen
Dr. Henrik Vogel sucht nach Trends
07.02.2018
Schöffel stellt Innovationsmanager ein
In der neu geschaffenen Stelle als Innovationsmanager wird Dr. Henrik Vogel bei Outdoor- und Ski-Bekleider Schöffel künftig über Kollektionsphasen hinweg Trends aufspüren.
weiterlesen
In ganz Europa
07.02.2018
Black Diamond baut den Vertrieb aus
Der Bergsportausrüster Black Diamond verstärkt in verschiedenen Ländern seinen Vertrieb. So unterstützt ab sofort Eric Schirtzinger den Außendienst in Österreich.
weiterlesen
Zum zweiten Mal
07.02.2018
Sport Lavit startet Sponsoring-Aktion
Unter dem Motto „Sponsor sucht Sportler“ geht die Sponsoring-Aktion von Sport Lavit in die zweite Runde. In diesem Jahr kann auch der Fachhandel von der Aktion profitieren.
weiterlesen
Deutsche Expansion
07.02.2018
DEE nimmt Berufsbekleidung ins Portfolio
DEE, Anbieter von individualisierten Textilien im Bereich Sportswear, Bikewear und Corporate Wear, übernimmt den Bereich Corporate Fashion des Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX. Damit will das Unternehmen Marktführer im Bereich individueller Textilien werden.
weiterlesen
Umzug von der Schweiz nach Österreich
07.02.2018
Mons Royale strukturiert in Europa um
Mons Royale will sich in Europa neu aufstellen: Mit dem Umzug von Zürich nach Innsbruck wird erstmals auch ein Sales- und Marketingdirector für Europa eingesetzt.
weiterlesen
Blademaster-Seminar
07.02.2018
Schanner schult den Fachhandel
Auch beim Verkauf von Schlittschuhen ist Service ein wichtiges Thema für den Fachhandel. Daher führte Eishockeyspezialist Schanner Anfang Februar mit interessierten Fachhändlern ein Schleifseminar durch.
weiterlesen