Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Back to Made in Germany
16.04.2018
Adidas Speedfactory erhält Geld und Deutschen Innovationspreis
Mit der Speedfactory holt Sportausrüster Adidas die Produktion von Sportschuhen zurück nach Deutschland. Das digital vernetzte Produktions- und Forschungsprojekt wurde nun mit dem Deutschen Innovationspreis 2018 ausgezeichnet.
weiterlesen
Internationale Expansion
13.04.2018
Blackyak erweitert sein Team
Das Outdoor-Unternehmen Blackyak baut sein Team im internationalen Hauptsitz in München mit einer neuen Produktentwicklerin sowie einer Marketing- und Social-Media-Assistentin aus.
weiterlesen
Schnellster Geschäftsbericht der Welt veröffentlicht
13.04.2018
Puma hebt Prognose für 2018 an
Nach vorläufigen Geschäftsergebnissen des ersten Quartals 2018 hebt Puma SE (Herzogenaurach) seine Prognose für das Geschäftsjahr von ursprünglich 10 % Umsatzwachstum auf bis zu 12 % an.
weiterlesen
Neuer Partner der Nationalmannschaften
13.04.2018
Kempa rüstet den Deutschen Ringer-Bund aus
Kempa ist ab sofort neuer Ausrüster des Deutschen Ringer-Bundes (DRB). Die Athleten, Trainer und Betreuer des DRB werden von der Uhlsport-Marke mit Präsentations- und Freizeitbekleidung (exklusive Wettkampfausrüstung) ausgestattet.
weiterlesen
Erstes europäisches B-Corporation-Unternehmen
13.04.2018
WakaWaka geht an die Börse
Mit WakaWaka geht der niederländische Solar-Hersteller als erstes europäisches B-Corporation- Unternehmen an die Börse NPEX.
weiterlesen
Für mehr Agilität in der Digitalisierung
13.04.2018
Hebling verantwortet Brand und Sales bei Alpina
Mit der neu geschaffenen Position des Business Unit Directors Brand & Sales übernimmt Patrick Hebling die Leitung von Produktmanagement, Vertrieb und Marketing bei Helm- und Brillenspezialist Alpina (Sulzemoos).
weiterlesen
Zwei Unternehmenskäufe in einem Monat
13.04.2018
Nike erweitert sein IT-Portfolio
Nike (Portland) gibt nach der Übernahme von Zodiac nun den Kauf des nächsten IT-Unternehmens bekannt. Mit Invertex Ltd. aus Tel Aviv (Israel) will der US-Ausrüster seine digitalen Technologieplattformen weiter stärken.
weiterlesen
Neuzugang bei den Niederländern
10.04.2018
Annebel Wegdam wird neuer CMO bei Barts
Barts hat Annebel Wegdam zum neuen Chief-Marketing-Officer ernannt. Seit Januar 2018 ist sie für alle Marketingaktivitäten des niederländischen Unternehmens zuständig.
weiterlesen
Wichtigster strategischer Partner in Österreich
10.04.2018
Jako verlängert Partnerschaft mit Bundesligisten
Teamsport-Ausstatter Jako wird den österreichischen Verein Cashpoint SCR Altach bis 2022 ausstatten. Damit bekennen sich die Baden-Württemberger längerfristig zu einem ihrer wichtigsten strategischen Partner in der Alpenrepublik.
weiterlesen
Unternehmenskultur 4.0
10.04.2018
Björn Borg verpflichtet Mitarbeiter zu Sport
Der schwedische Sportartikel- und Bekleidungshersteller Björn Borg (Stockholm) verlangt von seinen Angestellten, Sport in der Arbeitszeit einzubauen – sonst darf man gehen.
weiterlesen