Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Lieferanten diskutieren über Impulse für den Markt
17.06.2018
Mehr Mut für neue und gewagte Wege
Nicht in allen Bereichen, aber in Gänze stagniert der Outdoor-Markt. Die Verbände diskutieren neue Wege, um sich auf die Bedürfnisse der neuen Generation einzustellen. Es fehlen die Innovationen, wir brauchen mehr Mut „neue Themen stark zu spielen“, so die Industrie.
weiterlesen
Mehr Service für Händler
17.06.2018
Primus schafft eine neue Stelle im Kundenservice
Der Outdoor-Ausrüster Primus will seinen Service verbessern. Deshalb unterstützt ab sofort Daniel Amerkamp das Customer-Service- und Eventteam.
weiterlesen
Aufstieg innerhalb des Unternehmens
17.06.2018
Matthias Jendryschik wird neue Brandmanager Central Europe bei Salomon
Innerhalb der Amer Sports Gruppe werden zwei Positionen neu besetzt: Matthias Jendryschik wechselt von Amers Sports als Brandmanager Central Europe zur Tochter Salomon. Seine ehemalige Position als Country-Marketing-Manager bei Amer Sports Deutschland übernimmt Julia Schehl.
weiterlesen
Unter einem Dach
17.06.2018
Black Diamond und Pieps verstärken die Zusammenarbeit
Bereits seit 2012 gehört Pieps zu Black Diamond. Nun sollen neue Synergieeffekte genutzt werden, indem Marketing, Sales und das Direct-to-Consumer-Geschäft von Pieps unter das Dach von Black Diamond nach Innsbruck geholt werden.
weiterlesen
Bezahlen via Smartwatch
15.06.2018
Garmin Pay startet in Deutschland
Die Sportuhr an das Kassenterminal halten – so einfach ist das bargeldlose Bezahlen mit Garmin Pay, das der Sportuhrenspezialist ab Juni in ganz Deutschland verfügbar macht.
weiterlesen
Mit neuem Logo
14.06.2018
Aus Swix wird Brav
Die Swix-Sport-Gruppe firmiert ab sofort unter dem Namen Brav. Zugleich werden ein neues Logo und eine neue Werte-Plattform lanciert.
weiterlesen
Nicht nur Accessoires
14.06.2018
Barts setzt jetzt auch auf Bademoden
Die Accessoires-Marke Barts begibt sich auf neues Terrain. Für die Saison Frühling/Sommer 2019 wird erstmals eine Swimwear-Kollektion gelauncht.
weiterlesen
Zahl der Stores soll verdoppelt werden
13.06.2018
Ecco eröffnet Flagship in Salzburg
Komfortschuhspezialist Ecco hat in Salzburg seinen zweiten österreichischen Flagship-Store eröffnet. Der Laden liegt in prominenter Lage inmitten der historischen Altstadt.
weiterlesen
Wechsel im Marketing
12.06.2018
Markus Müller löst Bernhard Haberzett bei Craft ab
Seit dem 1. Juni besetzt Markus Müller die Position des Marketingmanagers bei Craft. Sein Vorgänger Bernhard Haberzett hat das Unternehmen einvernehmlich verlassen.
weiterlesen
Für den Bereich Arbeitsschutz
12.06.2018
Scandic Outdoor verstärkt das Vertriebsteam
Jörg Dengler ist bereits Anfang des Jahres zum Vertriebsteam von Scandic Outdoor gestoßen. Er betreut die Key Accounts im Bereich Arbeitsschutz im Westen Deutschlands.
weiterlesen