
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
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Serie Corporate Social Responsibility
26.07.2019
Die Fortschritte von Lowa in puncto Nachhaltigkeit
Ingmar Anderson ist beim Jetzendorfer Outdoor-Schuster Lowa verantwortlich für den Bereich der Corporate Responsibility (CR). Wie der derzeitige Stand des Unternehmens beim Thema CSR-Level und Nachhaltigkeit ist, verrät er im Interview mit SAZsport.
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Vor dem Bundesgerichtshof
25.07.2019
Ortlieb setzt sich im Rechtsstreit gegen Amazon durch
Seit dem 4. Juli wurde vor dem Bundesgerichtshof im Markenrechtsstreit zwischen Ortlieb und Amazon verhandelt. Mit der heutigen Entscheidung bekam Ortlieb erneut recht.
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Interview mit The North Face
24.07.2019
Outdoor-Bekleidung verändert sich
Darren Shooter, Design Director EMEA bei The North Face, über die Anforderungen moderner Kunden an Outdoor-Bekleidung.
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Serie Corporate Social Responsibility
23.07.2019
Melanie Kuntnawitz über die Nachhaltigkeit von Jack Wolfskin
Im Rahmen des Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC) hat sich Jack Wolfskin dazu verpflichtet, schädliche Chemikalien aus der Produktion zu verbannen. Melanie Kuntnawitz, Head of Vendor Control, über den aktuellen Stand der Marke in puncto Nachhaltigkeit.
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Frauen sollen immer großartig aussehen
22.07.2019
So integriert Goldbergh Mode in die Sportbekleidung
Die Goldbergh-Gründerinnen Lieke van den Berg und Sandra Peet sprechen über die Vereinbarkeit von Mode und Sport.
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Fokus auf Mountainbike
19.07.2019
Zimtstern mit frischer Kollektion und neuem Vertrieb
Die Anfang 2019 übernommene Schweizer Kultmarke Zimtstern launcht eine neue Kollektion und stellt neue Vertriebspartner im DACH-Raum sowie Italien vor.
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Fokus auf digital und Frauen
16.07.2019
Nike schließt Geschäftsjahr mit zweistelligem Wachstum ab
Der Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern ist in guter Form: Nike (Beaverton) meldet für sein Geschäftsjahr 2018/19 währungsbereinigt ein Plus von elf Prozent und einen Umsatz von 39,1 Mrd. USD.
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Experte für Kundendienst
12.07.2019
Internetstores beruft Spengler zum Chief Customer Officer
Thomas Spengler ist ab sofort Chief Customer Officer (CCO) der Internetstores-Gruppe. Er bildet zusammen mit CEO Dr. Hans Dohrmann die Geschäftsführung der Signa-Tochter.
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Noch Luft nach oben für Funktion
12.07.2019
Millet legt Wert auf Tradition
Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
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