Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Handelsexpertin
04.03.2021
Timberland bekommt neuen Global Brand President
Ab 5. April tritt Susie Mulder als neuer Global Brand President von Timberland an. Sie übernimmt die Position von Martino Scabbia Guerrini, der das Amt in den vergangenen 14 Monaten interimistisch übernommen hatte.
weiterlesen
Ein zweites Leben für Schuhe
03.03.2021
Vibram startet „Repair if you care“-Kampagne
Der Sohlenspezialist Vibram hat eine digitale Kommunikationskampagne ins Leben gerufen, um die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, gebrauchte Schuhe nicht wegzuwerfen, sondern neu besohlen zu lassen und dadurch Abfall zu vermeiden.
weiterlesen
Umweltschutz und Menschenrechte
03.03.2021
Lieferkettengesetz kommt voran
Im Februar 2021 hat sich die Bundesregierung auf ein Lieferkettengesetz geeinigt, das im ersten Schritt große Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern dazu verpflichten soll, Verantwortung für die Einhaltung der Menschenrechte in ihrer Lieferkette zu übernehmen.
weiterlesen
Fokus auf DACH-Markt
02.03.2021
Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor
Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
weiterlesen
Verstärkung in der DACH-Region
02.03.2021
Adidas Eyewear ernennt neuen Sales-Spezialisten
Adidas Eyewear verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region. Die Marcolin Group, zuständig für Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenprodukten unter den Labels Adidas Badge of Sport und Adidas Originals, ernennt Matthias Neumeir zum Adidas Sales Specialist DACH.
weiterlesen
Neue Position
01.03.2021
Sympatex ernennt erstmals einen Chief Sustainable Community Manager
Nachhaltigkeit sollte nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert werden. Daher hat Sympatex die Position des Chief Sustainable Community Managers neu geschaffen und mit Kim Scholze besetzt.
weiterlesen
Zurück an den Start
01.03.2021
Wayne Edy zeigt Weltneuheit bei Inov-8
Der Gründer der britischen Trailrunning-Schuhmarke Inov-8 ist wieder zurück an der Spitze. Wayne Edy will bei seinem Comeback eine Weltneuheit präsentieren.
weiterlesen
SAZsport-Umfrage bei Herstellern
01.03.2021
Industrie-Forum: „Pandemie hat den Letzten wachgerüttelt“
Die Industrie weiß, dass die Beratung das stärkste Asset ist, das der Handel hat. Das allein wird aber in der heutigen Zeit nicht mehr reichen, um den Kunden abzuholen.
weiterlesen
So erreichen Lowa und Dynafit Kunden
26.02.2021
Outdoor-Marken setzen auf Podcasts
Podcasts sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Auch Hersteller aus der Sportartikelbranche wie Lowa oder Dynafit setzen auf das Audio-Format zur Kundenbindung.
weiterlesen
Zweistelliges Wachstum in Deutschland und Österreich
26.02.2021
Leurs ist neuer Countrymanager von Haglöfs
Neue Köpfe und neue Ziele bei Haglöfs: Mit Matthias Leurs als neuem Countrymanager Deutschland und einem zweistelligen Wachstum hierzulande plant der schwedische Outdoor-Bekleider die Marktführerschaft in einem bestimmten Segment.
weiterlesen