
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Trail Running Event
29.06.2022
Laufend Müll sammeln
Deuter plant, gemeinsam mit dem Handel, im Juli und August 2022 Trail ein nachhaltiges Trailrunning Event, mit dem Ziel die Laufrunde mit einer Müllsammelaktion in der Natur zu verbinden.
weiterlesen
Amtsantritt im Oktober
29.06.2022
Inov-8 präsentiert künftigen CEO
Zwei Jahre hatte der Gründer Wayne Edy die Marke interimsmäßig geführt, doch jetzt ist der CEO für Inov-8 gefunden: Im Oktober wird Mike Snell dessen Platz beim britischen Trailrunning- und Wanderschuh-Spezialisten einnehmen.
weiterlesen
Sponsored Post
29.06.2022
Powerbar setzt im Bereich Performance Nutrition auf "zero waste"-Verpackung
Powerbar geht in puncto Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran: Alle neuen Protein- und Energieriegel kommen ab sofort in einer nachhaltigen und plastikfreien Folie. Diese „zero waste“-Verpackung ist komplett frei von Schadstoffen und vollständig gartenkompostierbar.
weiterlesen
CO2-Reduzierung und Klimatransparenz
29.06.2022
Die Performance Days stellt Klimaschutz in den Fokus
CO2 einzusparen ist wichtig. Das ist mittlerweile jedem bewusst, auch den Faser- und Materialherstellern. Wie eine Reduzierung auf lange Sicht gelingen kann, versucht das Team der Performance Days zu begleiten.
weiterlesen
Textilbranche in Not
27.06.2022
Die Sourcing-Krise sorgt für ein Umdenken
Wer Textilien produziert, beschafft auch sein Rohmaterial vor allem in Asien. Zwei Top-Marken aus der Outdoor-Industrie sprechen über die riesigen Herausforderungen – und über Lösungen für die Zukunft.
weiterlesen
Ukraine-Krise
24.06.2022
Nike kündigt Rückzug vom russischen Markt an
Nachdem der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike aufgrund des Ukraine-Krieges Anfang März 2022 bereits den Verkauf von Waren auf seiner Website in Russland eingestellt hatte, will sich das Unternehmen nun komplett vom russischen Markt zurückziehen.
weiterlesen
Neuer Chief Digital Salesofficer
24.06.2022
Arena will den Bereich E-Commerce stärker vorantreiben
Die Schwimmsportmarke Arena hat mit Florian Übleis einen erfahrenen E-Commerce-Experten an Bord geholt. Übleis berichtet als neuer Chief Digital Salesofficer an Giuseppe Musciacchio, stellvertretender CEO von Arena.
weiterlesen
Bereits Marktführer in USA und Japan
24.06.2022
Gregory will den deutschen Markt erobern
Dornröschen ist erwacht: Bei Wanderrucksäcken ist Gregory mittlerweile einer der Herausforderer von Deuter. Wie sich die US-Marke jetzt in Europa und Deutschland sieht – und welches Thema ihr besonders am Herzen liegt.
weiterlesen
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Erweiterung des Vertriebsteams
22.06.2022
Montane setzt auf den deutschen Markt
Die britische Outdoor-Marke sieht weiterhin eine Zunahme des Geschäftswachstums in Deutschland und reagiert mit einem neuen Showroom im MOC München und erweitert sein Vertriebsteam.
weiterlesen