
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Personalmeldungen
01.07.2022
Neues Marketing-Team für Saucony
Der amerikanische Laufschuh-Spezialist, Saucony, holt Stephan Schmitz als neuen Marketing Manager für Deutschland und Österreich ins Team, er folgt damit Kollege Florian Sievers, der bereits im Februar zum Marketing Director EMEA aufgestiegen ist.
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Branchenübergreifende Herausforderung
01.07.2022
Kreislaufwirtschaft und Secondhand bei den Outdoor-Herstellern
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit lenken Outdoor-Marken mit Hochdruck ihr Business in Richtung Kreislaufwirtschaft. Auch Secondhand und Reparaturservice werden weiter ausgebaut.
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Übernahme durch Investorengruppe
30.06.2022
The Lycra Company bekommt neue Eigentümer
Der US-amerikanische Faserspezialist The Lycra Company vermeldet einen Wechsel auf höchster Ebene: Neuer Eigentümer wird eine Investorengruppe aus Korea und Hongkong, die die vollumfängliche Eigenkapitalkontrolle des Unternehmens an sich gezogen hat.
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Trail Running Event
29.06.2022
Laufend Müll sammeln
Deuter plant, gemeinsam mit dem Handel, im Juli und August 2022 Trail ein nachhaltiges Trailrunning Event, mit dem Ziel die Laufrunde mit einer Müllsammelaktion in der Natur zu verbinden.
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Amtsantritt im Oktober
29.06.2022
Inov-8 präsentiert künftigen CEO
Zwei Jahre hatte der Gründer Wayne Edy die Marke interimsmäßig geführt, doch jetzt ist der CEO für Inov-8 gefunden: Im Oktober wird Mike Snell dessen Platz beim britischen Trailrunning- und Wanderschuh-Spezialisten einnehmen.
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29.06.2022
Powerbar setzt im Bereich Performance Nutrition auf "zero waste"-Verpackung
Powerbar geht in puncto Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran: Alle neuen Protein- und Energieriegel kommen ab sofort in einer nachhaltigen und plastikfreien Folie. Diese „zero waste“-Verpackung ist komplett frei von Schadstoffen und vollständig gartenkompostierbar.
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CO2-Reduzierung und Klimatransparenz
29.06.2022
Die Performance Days stellt Klimaschutz in den Fokus
CO2 einzusparen ist wichtig. Das ist mittlerweile jedem bewusst, auch den Faser- und Materialherstellern. Wie eine Reduzierung auf lange Sicht gelingen kann, versucht das Team der Performance Days zu begleiten.
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Textilbranche in Not
27.06.2022
Die Sourcing-Krise sorgt für ein Umdenken
Wer Textilien produziert, beschafft auch sein Rohmaterial vor allem in Asien. Zwei Top-Marken aus der Outdoor-Industrie sprechen über die riesigen Herausforderungen – und über Lösungen für die Zukunft.
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Ukraine-Krise
24.06.2022
Nike kündigt Rückzug vom russischen Markt an
Nachdem der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike aufgrund des Ukraine-Krieges Anfang März 2022 bereits den Verkauf von Waren auf seiner Website in Russland eingestellt hatte, will sich das Unternehmen nun komplett vom russischen Markt zurückziehen.
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Neuer Chief Digital Salesofficer
24.06.2022
Arena will den Bereich E-Commerce stärker vorantreiben
Die Schwimmsportmarke Arena hat mit Florian Übleis einen erfahrenen E-Commerce-Experten an Bord geholt. Übleis berichtet als neuer Chief Digital Salesofficer an Giuseppe Musciacchio, stellvertretender CEO von Arena.
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