Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für mehr soziale Verantwortung
08.08.2022
Löffler setzt auf Produktion in Bulgarien
In einer Branche, in der die Verlagerung nahezu aller Produktionsschritte nach Fernost zur Norm geworden ist, vertraut Löffler weiterhin auf die Produktion in Österreich und Europa.
weiterlesen
Re:Jersey aus alten Trikots
05.08.2022
Puma schickt den BVB und Manchester United mit recycelten Trikots auf den Platz
Recycelte Polyestertrikots aus PET-Flaschen? Wenn es nach Puma geht, gehört das bald der Vergangenheit an. Stattdessen wird gebrauchte Polyesterbekleidung in neue hochwertige Funktionstextilien umgewandelt.
weiterlesen
Zwei Stores in Luxemburg geplant
05.08.2022
11teamsports baut Position in Benelux weiter aus
Der Teamsport-Spezialist 11teamsports ist seit der Übernahme des Fußballspezialisten 100% Football in den Niederlanden und Belgien vertreten. In den kommenden Monaten sollen insgesamt sechs neue Stores im Raum Benelux eröffnet werden.
weiterlesen
Mehr Service für Sporthändler
05.08.2022
Bauerfeind Sports launcht neues B2B-Portal
Sporthändler können auf dem neuen B2B-Portal vom Kompressionsspezialisten Bauerfeind Sports künftig rund um die Uhr in einer personalisierten Einkaufswelt ordern.
weiterlesen
Zum Ausbau der Vertriebskanäle
03.08.2022
Mizuno holt neuen Salesmanager an Bord
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno ernennt Michael Gerads zum neuen Salesmanager für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Marke aus dem Erzgebirge steht vor dem Aus
03.08.2022
Thoni Mara startet seinen letzten Lauf
Der deutsche Textilhersteller Nautilus Skin Touch – und somit die Laufbekleidungsmarke Thoni Mara – muss den Betrieb einstellen. Inhaber und Geschäftsführer Christian Schwab führte mit SAZsport ein sehr offenes Gespräch über die Hintergründe.
weiterlesen
Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
weiterlesen
Starke Zuwächse in der EMEA-Region
02.08.2022
Running-Marke Hoka knackt 1-Mrd-USD-Hürde
Der US-amerikanische Schuhkonzern Deckers Outdoor Corporation profitiert im ersten Quartal 2022 (bis 30. Juni) insbesondere von den starken Zuwächsen bei seiner Running-Schuh-Marke Hoka.
weiterlesen
Interview mit Komperdell-Geschäftsführer Thomas Roiser
02.08.2022
So produziert Komperdell nachhaltig – ohne Greenwashing
Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen von Komperdell. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung der Produktion. Firmeninhaber Thomas Roiser über Grundsätze bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
weiterlesen
Kommt von Mammut
02.08.2022
Rab und Lowe Alpine holen neue Marketingchefin an Bord
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies Ltd.) ernennen Trudi Boswell zum neuen Head of Marketing. Boswell hatte bereits Führungspositionen im Bereich Marketing bei Mammut, Amer Sports und Arc'teryx inne.
weiterlesen