Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mitarbeiterumfrage
08.03.2021
Schöffel gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland
Schöffel schneidet in einer unabhängigen und anonymen Befragung seiner Mitarbeiter durch das Forschungsinstitut Great Place To Work positiv ab. In wesentlichen Kriterien wie Respekt, Fairness und Teamgeist erhielt das Familienunternehmen sehr gute Bewertungen.
weiterlesen
Weltfrauentag
08.03.2021
So sieht es mit Gleichstellung in der Sportartikelbranche aus
Am 8. März wird der Internationale Weltfrauentag begangen. Aus diesem Anlass hat sich SAZsport in der Sportartikelbranche umgehört, wie es dort um Gleichstellung von Männern und Frauen – insbesondere in der Führungsetage – bestellt ist.
weiterlesen
Sicherheitsspezialist erweitert Sortiment
05.03.2021
Uvex kauft Schlosshersteller Hiplok
Der deutsche Helmhersteller Uvex Sports Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem britischen Unternehmen Plus 8 Industries Limited mit dessen Schlossmarke Hiplok erworben.
weiterlesen
Handelsexpertin
04.03.2021
Timberland bekommt neuen Global Brand President
Ab 5. April tritt Susie Mulder als neuer Global Brand President von Timberland an. Sie übernimmt die Position von Martino Scabbia Guerrini, der das Amt in den vergangenen 14 Monaten interimistisch übernommen hatte.
weiterlesen
Ein zweites Leben für Schuhe
03.03.2021
Vibram startet „Repair if you care“-Kampagne
Der Sohlenspezialist Vibram hat eine digitale Kommunikationskampagne ins Leben gerufen, um die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, gebrauchte Schuhe nicht wegzuwerfen, sondern neu besohlen zu lassen und dadurch Abfall zu vermeiden.
weiterlesen
Umweltschutz und Menschenrechte
03.03.2021
Lieferkettengesetz kommt voran
Im Februar 2021 hat sich die Bundesregierung auf ein Lieferkettengesetz geeinigt, das im ersten Schritt große Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern dazu verpflichten soll, Verantwortung für die Einhaltung der Menschenrechte in ihrer Lieferkette zu übernehmen.
weiterlesen
Fokus auf DACH-Markt
02.03.2021
Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor
Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
weiterlesen
Verstärkung in der DACH-Region
02.03.2021
Adidas Eyewear ernennt neuen Sales-Spezialisten
Adidas Eyewear verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region. Die Marcolin Group, zuständig für Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenprodukten unter den Labels Adidas Badge of Sport und Adidas Originals, ernennt Matthias Neumeir zum Adidas Sales Specialist DACH.
weiterlesen
Neue Position
01.03.2021
Sympatex ernennt erstmals einen Chief Sustainable Community Manager
Nachhaltigkeit sollte nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert werden. Daher hat Sympatex die Position des Chief Sustainable Community Managers neu geschaffen und mit Kim Scholze besetzt.
weiterlesen
Zurück an den Start
01.03.2021
Wayne Edy zeigt Weltneuheit bei Inov-8
Der Gründer der britischen Trailrunning-Schuhmarke Inov-8 ist wieder zurück an der Spitze. Wayne Edy will bei seinem Comeback eine Weltneuheit präsentieren.
weiterlesen