Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
weiterlesen
"Branche wird um 100 Mrd. Euro wachsen"
12.03.2021
Adidas will mit Alleingängen das Spiel bestimmen
Adidas will das Spiel bestimmen. Mit ihrem neuen Slogan "Own The Game" wollen die Franken in den kommenden fünf Jahren den Abstand zu Weltmarktführer Nike verkleinern und auf ähnlichen Pfaden, das heißt mit Own-Retail, wachsen.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Daniel Ziener und Siegbert Müller
12.03.2021
Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.
weiterlesen
Für die Stärkung der Marken
12.03.2021
Lycra ernennt Denise Sakuma zum Vice President Brands
Der amerikanische Faserspezialist The Lycra Company, zu dem die Marken Lycra, Coolmax und Thermolite gehören, befördert Denise Sakuma zum Vice President of Brands, Marketing Communications und Merchandising.
weiterlesen
Markt mit Wachstumspotenzial
11.03.2021
Neuer Mehrheitseigentümer für Garmont
Ein italienisches Privat-Equity-Unternehmen hat 65 Prozent des Aktienkapitals des Outdoor-Schuhspezialisten Garmont übernommen. Die verbleibenden 35 Prozent halten Garmont-Präsident und -CEO Pierangelo Bressan sowie CFO Terry Urio.
weiterlesen
Globale Expansion im Fokus
10.03.2021
Icebreaker bekommt neuen Global Brand President
Die VF Corporation ernennt Jan Van Mossevelde zum neuen Global Brand President ihrer Tochter Icebreaker. Mossevelde wird in Neuseeland, dem Heimatland von Icebreaker tätig sein.
weiterlesen
Für Baden-Württemberg
10.03.2021
Neuzugang im Vertrieb bei Bergans of Norway
Die Bergans Outdoor GmbH, deutsche Tochter des norwegischen Outdoor-Ausrüsters Bergans of Norway, hat mit Moritz Leidler die Position des Salesmanagers South West neu besetzt.
weiterlesen
Zum Weltfrauentag
08.03.2021
Asics launcht Women’s Sunrise Programm
Mit dem „Women's Sunrise“-Programm ruft Asics Trainingsangebote für Frauen ins Leben. Durch einfache, effektive Übungen sollen sie ihren Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen.
weiterlesen
Schnellere Bearbeitung
08.03.2021
Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien
Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
weiterlesen
Unterstützung der Nachwuchsarbeit
08.03.2021
Craft kooperiert mit Ingo Anderbrügges Fußballfabrik
Der schwedische Funktionsspezialist Craft kooperiert mit der Fußballschule des Ex-Bundesligaprofis Ingo Anderbrügge. Geplant sind deutschlandweite Fußballcamps, in denen Kinder und Jugendliche spielerisch Fußball lernen sollen.
weiterlesen