
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Besserer Service für Händler
26.07.2022
Rab & Lowe Alpine launchen neues B2B-Portal
Um den Kundenservice für Sport- und Outdoor-Händler zu verbessern, gehen die britischen Marken Rab und Lowe Alpine mit dem neuen „Equip B2B Hub“ an den Start.
weiterlesen
Unabhängige Expertise
25.07.2022
Vaude ruft „Green Shape“-Beirat ins Leben
Um die Objektivität und die Glaubwürdigkeit des Vaude-Labels „Green Shape“ weiter zu stärken, hat der Outdoor-Ausrüster jetzt einen Beirat aus sechs unabhängigen, ehrenamtlichen Experten gegründet. Sie sollen ihr Fachwissen bei der Produktentwicklung mit einbringen.
weiterlesen
Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022
Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr
Das ist gelebte Transparenz: Mit „Traceability“ gewährt Outdoor-Hersteller Tatonka seinen Endkunden einen weiteren tiefen Einblick in seine Produktionsprozesse. Wie das Online-Tool funktioniert – und was es bietet.
weiterlesen
Sponsored Post
25.07.2022
Traceability – Tatonka legt die Lieferkette offen
Transparenz wird groß geschrieben beim bayerischen Outdoor-Ausrüster Tatonka. Über die neue Webseite Traceability by Tatonka kann der Weg jedes gekauften Produktes vom Einkauf der Materialien über die Fertigung bis zum Versand ins Bestimmungsland rückverfolgt werden.
weiterlesen
Chiemgauer Bekleidungshersteller setzt auf EOG-Beitritt
25.07.2022
Maloja wird neues Mitglied der European Outdoor Group
Mit dem Beitritt in die European Outdoor Group (EOG) unterstreicht die Chiemgauer Marke Maloja die Bedeutung einer übergeordneten Organisation in der Outdoor-Branche, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen.
weiterlesen
Für eine gerechtere Gesellschaft und saubere Umwelt
22.07.2022
Sympatex erhält erneut Umweltauszeichnung
Bereits zum dritten Mal wird Membran-Spezialist Sympatex für sein positives Wirken in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet und zu einem 2022 Best for the World B Corp. ernannt.
weiterlesen
Für faire Arbeits- und Produktionsbedingungen
22.07.2022
Schöffel erreicht erneut „Leader Status“ der Fair Wear Foundation
Der Outdoor-Bekleider Schöffel wird bereits zum achten Mal in Folge für seine fairen Produktionsprozesse von der Fair Wear Foundation (FWF) ausgezeichnet.
weiterlesen
Für Ostdeutschland
21.07.2022
Bikewear-Spezialist Gonso ernennt neuen Außendienstmitarbeiter
Der Spezialist für Radbekleidung Gonso (Köngen) hat mit Christian Meyer seit dem 1. Juli 2022 einen neuen Außendienstvertreter für Ostdeutschland.
weiterlesen
Testlauf in Schwabing
20.07.2022
Armedangels zieht mit Pop-up-Store nach München
Das Kölner Modelabel Armedangels geht nach erfolgreichen Shop-in-Shop-Konzepten bei Händlern das erste Mal mit einem eigenen Pop-up-Store an den Start. Dazu hat sich das Unternehmen den beliebten Münchner Stadtteil Schwabing ausgesucht.
weiterlesen
Stärkerer Fokus aufs Kerngeschäft
20.07.2022
Pyua lagert Online-Shop und Marktplatzgeschäft an Gute Marken aus
Der Outdoor- und Freeride-Spezialist Pyua will sein E-Commerce-Geschäft ankurbeln und sich selbst mehr auf Themen wie Kreislaufwirtschaft und Markenbekanntheit konzentrieren.
weiterlesen