Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Engagement für Nachhaltigkeit
07.04.2021
Schoeller setzt auf Sonnenenergie
Der Schweizer Hersteller Schoeller Textil investiert an seiner Produktionsstätte in Sevelen in eine ökologischere Zukunft. Auf einer Gesamtfläche von rund 4.800 Quadratmetern hat das Unternehmen auf den Dächern Solarmodule anbringen lassen.
weiterlesen
Nach zweijähriger Bauzeit
07.04.2021
Neues Logistikzentrum von Puma geht in Betrieb
Am 6. April hat das neue Logistikzentrum von Puma seinen Betrieb aufgenommen. Künftig wird Ware von Puma europaweit von Geiselwind aus an Händler und Endverbraucher verschickt.
weiterlesen
Nach Erima und Uhlsport
06.04.2021
Hummel wird offizieller Ausrüster des 1. FC Köln
Die Spieler des Fußballclubs 1. FC Köln laufen ab der Saison 2022/23 in Outfits des Teamsport-Spezialisten Hummel auf. Für das dänische Unternehmen ist die Kooperation ein großer Durchbruch auf dem deutschen Markt.
weiterlesen
Für bessere Beratung
31.03.2021
Schöffel setzt auf Schulungsplattform Myagi
Um insbesondere das Personal auf der Fläche im Sporthandel noch besser erreichen zu können, arbeitet der Sportbekleidungs-Spezialist Schöffel jetzt mit der Online-Schulungsplattform Myagi zusammen. Neben Wissensvermittlung soll es auch Aktionen für Verkäufer geben.
weiterlesen
Zum Firmenjubiläum
31.03.2021
ME & Friends bekommt neuen Markenauftritt
ME & Friends, Vertrieb für Funktionsschuhe und Einlegesohlen, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, sich jetzt auch eine neue Corporate Identity zu schenken.
weiterlesen
Mehr Verantwortung
29.03.2021
Reusch geht neue Wege
Handschuh-Spezialist Reusch will ein ökologisch nachhaltigeres Geschäftsmodell etablieren und verändert damit seine Prozesse grundlegend.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
weiterlesen
Portfolio erweitert
29.03.2021
Jako bietet dem Handel neue Umsatzchancen
Jako eröffnet nicht nur sich, sondern auch seinen Handelspartnern ein neues Geschäftsfeld: Corporate Teamwear. Welche Motivation dahinter steckt – und wie die Marke bei der Kundenakquise helfen will.
weiterlesen
Landesberufsschulen ausgerüstet
26.03.2021
Wintersteiger unterstützt die Ausbildung von Sportgerätefachkräften
Für den neuen Lehrberuf "Sportgerätefachkraft" hat Wintersteiger einige Landesberufsschulen in Österreich mit Skiservice-Automaten ausgestattet.
weiterlesen
Datenaustausch
26.03.2021
Mit jeder neuen Marke wird die Sportartikelbranche schneller und effizienter
Es ist sinnvoll, dass mehr Marken sich dem BSI Clearing Center anschließen: Jede weitere Brand hilft der Branche, im Datenaustausch schneller, rentabler und nachhaltiger zu werden.
weiterlesen