
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
CO2-Reduzierung und Klimatransparenz
29.06.2022
Die Performance Days stellt Klimaschutz in den Fokus
CO2 einzusparen ist wichtig. Das ist mittlerweile jedem bewusst, auch den Faser- und Materialherstellern. Wie eine Reduzierung auf lange Sicht gelingen kann, versucht das Team der Performance Days zu begleiten.
weiterlesen
Textilbranche in Not
27.06.2022
Die Sourcing-Krise sorgt für ein Umdenken
Wer Textilien produziert, beschafft auch sein Rohmaterial vor allem in Asien. Zwei Top-Marken aus der Outdoor-Industrie sprechen über die riesigen Herausforderungen – und über Lösungen für die Zukunft.
weiterlesen
Ukraine-Krise
24.06.2022
Nike kündigt Rückzug vom russischen Markt an
Nachdem der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike aufgrund des Ukraine-Krieges Anfang März 2022 bereits den Verkauf von Waren auf seiner Website in Russland eingestellt hatte, will sich das Unternehmen nun komplett vom russischen Markt zurückziehen.
weiterlesen
Neuer Chief Digital Salesofficer
24.06.2022
Arena will den Bereich E-Commerce stärker vorantreiben
Die Schwimmsportmarke Arena hat mit Florian Übleis einen erfahrenen E-Commerce-Experten an Bord geholt. Übleis berichtet als neuer Chief Digital Salesofficer an Giuseppe Musciacchio, stellvertretender CEO von Arena.
weiterlesen
Bereits Marktführer in USA und Japan
24.06.2022
Gregory will den deutschen Markt erobern
Dornröschen ist erwacht: Bei Wanderrucksäcken ist Gregory mittlerweile einer der Herausforderer von Deuter. Wie sich die US-Marke jetzt in Europa und Deutschland sieht – und welches Thema ihr besonders am Herzen liegt.
weiterlesen
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Erweiterung des Vertriebsteams
22.06.2022
Montane setzt auf den deutschen Markt
Die britische Outdoor-Marke sieht weiterhin eine Zunahme des Geschäftswachstums in Deutschland und reagiert mit einem neuen Showroom im MOC München und erweitert sein Vertriebsteam.
weiterlesen
Pilotprojekt in München
22.06.2022
Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
weiterlesen
Start-ups im Fokus
21.06.2022
So wollen 2bag und Wise den Sportartikelmarkt erobern
Die Startrampe, eine Aktion für Start-ups aus dem Sport- und OutdoorBereich, läuft auf Hochtouren. Junge Firmen mit einer neuen Idee bekommen die Chance, sich dem Handel und der Branche vorzustellen. Diesmal im Fokus: 2bag und Wise
weiterlesen
Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
21.06.2022
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.
weiterlesen