Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Luxus-Outdoor-Mode
16.04.2021
Canada Goose eröffnet zweites deutsches Flagship
Der Premium-Anbieter Canada Goose erweitert sein Netz an Monomarken-Stores um einen weiteren Shop in Deutschland. Nach Berlin wird Frankfurt der zweite Standort hierzulande.
weiterlesen
Aufgrund der Corona-Pandemie
16.04.2021
Sportschuhhersteller Bleyer meldet Insolvenz an
Der Sport- und Spezialschuhhersteller Bleyer hat am 12. April beim Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag gestellt. Grund sind Liquiditätsprobleme aufgrund der anhaltenden Corona-Krise.
weiterlesen
Fashion zielt auf Sport
15.04.2021
Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion
Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
weiterlesen
Früherer Nordica-Manager übernimmt
13.04.2021
Tecnica Group ernennt neuen CEO und General Manager
Die Tecnica Group hat Giovanni Zoppas mit Wirkung zum Mai 2021 zum neuen CEO und General Manager ernannt. Zoppas löst damit Alberto Zanatta, Präsident der Gruppe, ab, der die Position interimistisch seit November 2020 innehatte.
weiterlesen
Apparel-Ranking
13.04.2021
Zum siebten Mal in Folge: Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt
Laut des aktuellen "Brand Finance Apparel 50 Rankings" kann der Sportartikelhersteller Nike erneut seine Spitzenposition unter den meistgekauften Bekleidungsmarken verteidigen. Gucci landet auf dem zweiten Platz.
weiterlesen
Wachstum durch Corona ausgebremst
12.04.2021
Fenix Outdoor verbucht Minus bei Umsatz und Gewinn
In den zurückliegenden Jahren ist Fenix Outdoor kontinuierlich gewachsen. Doch die Corona-Krise hat dem Konzern, zu dem Marken wie Fjällräven und Hanwag, aber auch der Outdoor-Händler Globetrotter gehören, nun in 2020 ein Minus bei Umsatz und Gewinn beschert.
weiterlesen
Direkter Verkauf an Endverbraucher
12.04.2021
Uvex Group eröffnet Online-Markenshop
Die Uvex Group entwickelt ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter und eröffnet einen Online-Markenshop, der Endverbrauchern zukünftig einen schnellen, einfachen und direkten digitalen Zugang zu allen Marken und deren B2C-tauglichen Sortiment geben soll.
weiterlesen
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
09.04.2021
Was macht eigentlich ein CSR & Sustainability Manager bei Scarpa?
Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Themen der Sport- und Outdoor-Branche. Bei Scarpa hat sich Tiziano Giordano ganz diesem Thema verschrieben.
weiterlesen
Für Nordrhein-Westfalen
08.04.2021
Neuer Außendienstmitarbeiter bei Deuter
Seit Oktober 2020 ist Heinz Zingsheim für den Gersthofener Rucksackhersteller Deuter als Außendienstmitarbeiter in Nordrhein-Westfalen tätig.
weiterlesen