
Super Natural ordnet Zuständigkeiten im Österreich-Vertrieb neu
Mit Anja Chevallerau übernimmt eine erfahrene Branchenkennerin den Österreich-Vertrieb von Super Natural. Sie betreut den Markt künftig unter anderem über temporäre Showrooms.

Mit Anja Chevallerau übernimmt eine erfahrene Branchenkennerin den Österreich-Vertrieb von Super Natural. Sie betreut den Markt künftig unter anderem über temporäre Showrooms.

Auch in diesem Jahr setzt Icebug ein Zeichen gegen Überkonsum. Am Black Friday gibt es keine Rabatte – stattdessen fließt der Umsatz in internationale Naturschutzprojekte.

Mehrere asiatische Sportartikelkonzerne loten laut übereinstimmenden Medienberichten eine mögliche Übernahme von Puma aus. Die Spekulationen halten sich seit Monaten und gewinnen erneut an Dynamik.

Die in Chamonix verwurzelte Traditions-Marke Simond reagiert auf veränderte Anforderungen von BergsportlerInnen. Unter der Prämisse von Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit wird das Sortiment erweitert, um auch Trekking-Fans und Skitouren-Geher zu erreichen.

Die International Running Expo in Amsterdam war Plattform für Hersteller, Händler und Journalisten. SAZsport traf Mathias Schulz, Head of CEP, und Sportwissenschaftler Andreas Wittke, Professor an der DHGS, zum Gespräch über den mutigen Sprung auf den Laufschuh-Markt.

Ortovox hat die langjährige Designerin Lisa Sinnegger zur Head of Design Apparel & Backpacks ernannt. Die Südtirolerin soll die gestalterische Weiterentwicklung des Bergsport-Spezialisten vorantreiben und die neue Designsprache des Unternehmens schärfen.

Peak Performance arbeitet mit Allied Feather + Down, NetPlus, Pertex und Resortecs an einem Outdoor-Anorak, der am Ende seines Lebenszyklus vollständig recycelbar ist. High-Performance-Materialien treffen auf durchdachtes Design für maximale Nachhaltigkeit.

Polartec und die italienische Tennis-Marke Australian präsentieren eine Premium-Kollektion, die Textilinnovation und nachhaltige Materialien auf dem Tennisplatz vereint. Sie ist für On- und Off-Court mit atmungsaktiven, temperaturregulierenden Stoffen konzipiert.

Seit dem 1. November 2025 arbeiten die drei Marken innerhalb des Elevate Outdoor Collectives enger zusammen. Ziel ist es, den Rennsport als Kern der Marken-DNA zu etablieren und Vertrieb, Marketing sowie Produktmanagement klarer zu strukturieren.

Adidas stärkt seine Laufsparte und ernennt Patrick Nava zum General Manager Running. Er soll die strategisch wichtige Kategorie weiterentwickeln und die globale Running-Community der Marke weiter ausbauen.

Mit Sascha Risch und Ardian Krasniqi nimmt Jako zwei weitere Athleten in seinen Athlete Club auf. Beide Sportler sollen künftig sowohl als Markenbotschafter auftreten als auch Impulse für die Produktentwicklung liefern.

Das britische Outdoor-Unternehmen Equip wird Bluesign System Partner. Die Kooperation soll die Transparenz bezüglich des Chemikalienmanagements verbessern und weitere Zertifizierungen in kommenden Kollektionen ermöglichen.
Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.
Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.
Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.
Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.
Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen.
Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm