Studie
Google-Trends
15.09.2020
Vorbereitung auf die Weihnachtszeit: Vier Tipps für Händler
Viele Händler setzen nach den vergangenen Krisenmonaten in diesem Jahr besonders große Hoffnung auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Google hat vier Trends ermittelt, die den Handel bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit unterstützen sollen.
weiterlesen
Februar bis August 2020
11.09.2020
Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat
Für Amazon glichen die vergangenen Monate einem nicht enden wollenden Weihnachtsgeschäft. Die Amazon-Agentur Remazing wollte nun wissen, wie sich neben dem klar sichtbaren Nachfrageanstieg das Suchverhalten der Kunden geändert hat.
weiterlesen
Studie
10.09.2020
Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt
Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Angst vieler Menschen, sich beim Einkaufen im stationären Handel mit dem Corona-Virus infizieren.
weiterlesen
Handelsverband
10.09.2020
E-Commerce in Österreich: Jeder Zweite bestellt im Ausland
Der österreichische Online-Handel boomt. Die rund 13.000 heimischen Webshops profitieren vom wachsenden Markt allerdings nur begrenzt, da mehr als jeder Zweite im Ausland bestellt und so den Kaufkraftabfluss verschärft.
weiterlesen
Corona-Krise
09.09.2020
Weihnachten 2020: Verschiebung der Verkaufskanäle erwartet
Die ersten Lebkuchen liegen in den Supermarkt-Regalen - und die ersten Weihnachtsmärkte wurden bereits vorsorglich abgesagt. Die Corona-Krise wird das Geschäft zum Fest durcheinanderwirbeln. Eine aktuelle Studie zeigt das Ausmaß der Veränderungen.
weiterlesen
Studie
08.09.2020
Feedback an Mitarbeiter auch in Zeiten von Corona wichtig
Rund 73 Prozent der Angestellten wünschen sich auch während der Krise regelmäßiges Feedback vom Chef. Viele Arbeitgeber werden diesem Wunsch jedoch nicht ausreichend gerecht.
weiterlesen
Studie
04.09.2020
Deutsche Einzelhändler versuchen sich zunehmend im Online-Geschäft
Für jeden Einzelhändler ist der stationäre Handel selbsterklärend Vertriebsweg Nr. 1. Eine neue Studie von Ibi research ergab, dass die Mehrheit der deutschen Einzelhändler neben dem eigenen Laden auch immer mehr auf Online-Vertriebskanäle setzt.
weiterlesen
Konsumklima
28.08.2020
GfK: Verunsicherung wegen Corona-Zahlen mindert Kauflaune
Die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder. Das hat Folgen: Politiker diskutieren erneut über Einschränkungen. Die Verbraucher sind verunsichert und kaufen weniger ein. Der Online-Handel hat laut "GfK-Konsumklima MAXX" aber stark zugenommen.
weiterlesen
Stimmungsbarometer
17.08.2020
Shoppen gegen Stimmungstief
Die Sorgen der Deutschen vor Corona nehmen wieder zu. Doch der Konsum wird als probates Mittel gegen aufkommende Bedenken gesehen, sagt eine aktuelle Studie. Hoch geschätzt werden Marken, die sich sozial engagieren.
weiterlesen
Aktuelle Studie
11.08.2020
Hohe Erwartungen an das Online-Shopping - aber auch viele Enttäuschungen
Durch die Corona-Krise sind die Erwartungen an Online-Shops gestiegen, sagt eine Studie. Das Kauferlebnis soll hochwertig und nachhaltig sein. In der Befragung wird aber auch klar: Die Realität sieht anders aus.
weiterlesen