SAZsport Podcast
Im Fokus des SAZsport Podcasts stehen ein echter Deep Dive und umfassende Analysen wichtiger Branchenthemen mit Entscheidern aus Industrie, Handel oder von einem Dienstleister.
Der SAZsport Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast etc.) verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Episoden.
SAZsport-Podcast mit Marcus Trute (Keller Sports)
07.10.2021
„Mit dem Brand City Clash haben wir zehn Millionen Sportler erreicht“
Unser heutiger Gast im Podcast ist Marcus Trute. Der Geschäftsführer von Keller Sports spricht über erreichte Umsatzziele, den geschlossenen Store und das neue Eventformat Brand City Clash.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Alexander Brauch & Mirco Trendel (Oakley)
24.09.2021
„Wir versuchen, Sporthändler und Optiker zusammenzubringen“
Durch Corona hat das Sortiment der Sportbrillen einen enormen Schub bekommen. Dennoch muss Marktführer Oakley noch jede Menge Überzeugungsarbeit im Handel leisten. Alexander Brauch und Mirco Trendel über die Strategie der Marke und die Chancen für den Handel.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Fabian Hörst (Planetics)
09.09.2021
Der Marktplatz, der die Sportbranche verändern will
Nur nachhaltige Produkte, strenge Aufnahmekriterien für Marken: Der junge Marktplatz Planetics.de geht einen ungewöhnlichen Weg. Co-Founder Fabian Hörst über die Vision des Start-ups, die Anforderungen an Hersteller und die Rolle, die der Sporthandel künftig spielt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Mathias Schulz (CEP)
27.08.2021
Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?
Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Wolfram Mannherz (Erima)
13.08.2021
Das Hoffen auf die schwarze Null
Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und auch über einen Verkauf der Marke.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Wolfgang Grupp
23.07.2021
"Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage."
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Peter Schöffel (Schöffel)
16.07.2021
„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Hannes Oehler (La Sportiva)
09.07.2021
„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Bernhard Fischer und Frank Wolf (L&T)
21.05.2021
So rüstet sich das Sporthaus des Nordens L&T für die Zukunft
Corona hat auch die Surfwelle von L&T gestoppt. Marketingleiter Bernhard Fischer und Sport-Bereichsleiter Frank Wolf über einen Marketing-Coup, Existenzängste und die Aussichten für die Zukunft.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Stefan Genth (HDE)
23.04.2021
„Es lohnt sich, jeden Tag zu kämpfen“
Der Einzelhandel leidet – auch für Stefan Genth eine harte herausfordernde Zeit. Im Podcast zieht der HDE-Chef eine Bilanz seiner Arbeit. Und er verrät, wie er über die Corona-Politik in Deutschland denkt.
weiterlesen